Versicherung HV/TV/VV MT-10 2021

  • #31

    Dein abschließender Satz mit "Macht in Summe 71,31€ von März bis Oktober." war etwas missverständlich.


    Bin bei der Helvetia, Vollkasko, März bis Oktober, SF10 (31% bei VK, 26% HP), Laufleistung 6000 Km -> 745,64€

  • #32

    Das hängt aber auch sehr stark von der Region ab. Hatte bei SF20 beid er HUK 145€ Haftpflicht und Teilkasko in Niedersachsen und bin zurück in den Osten gezogen, macht glatte 90€ mehr nur für die Teilkasko. 10Tkm/Jahr, Schutzbrief inkl., Eigenheim und Garagenstellplatz, Saison 3-10!

    Werde wohl nächstes Jahr wechseln.

    Vollkasko ist mir zu teuer.

  • #35

    Also das bringt mäßig was. Aber wenn ihr meint.

    allein bei der öffentlichen bspw gibts 3 VK Pakete. Unterschiede in der Deckung (Klamotte, Zubehör) und Unterschiede in der Leistung. Alles Vollkasko. Da allein gehts um Faktor 1,5-2 auseinander. Mit anderen Versicherungen die man eventuell da hat noch mehr.


    Bin einen Landkreis weiter gezogen. Und auf einmal alle Autoversicherungen 10% teurer. 10km Luftlinie. Nur mal so.


    Es hilft nur beraten lassen.


    Notiz am Rande (kann man auch googeln wenn man es weiß):

    War bei der HUK lange Zeit zufrieden. Immer die Versicherung ohne werkstattbindung genommen. Dann beim pkw schaden gehabt und sollte bei Mazda repariert werden.

    Da meint die HUK stundensätze zu Deckeln. Und zwar auf irgendwas um 80€ (Anfrage ergab in der Region nicht ein Autohaus mit solch niedrigem stundensatz).

    Riesen Diskussion und dann „ja einmalig machen wir das“ als ich mit Anwalt gedroht hab. Ich hab dann alle Fahrzeuge die gingen schon gewechselt.

    Will garnicht wissen wie es mit huk24 läuft.

    Die waren mal besser.

  • #36

    Hey,


    wende dich mal an die VHV Versicherung.

    Die bieten an das Zweitfahrzeug zu gleichen konditionen bzw. zur gleichen SF Klasse wie das Erstfahrrzeug zu versichern. Ist eine Sonderregelung und somit an die Versicherung gebunden. Konnte somit mein Mopped auf SF 21 versichern und habe nicht nur hunderte gespart, sondern tausende. Hat bei mir vor 4 Jahren super geklappt. Zahle für meine RN78 (SF 21) ca 650 VK, März bis November.


    Grüße Denise

  • #37

    Hallöchen,

    Für meine RN 45 zahle ich bei der ergo im Jahr 327 Euro.

    SF 17

    Für die RN78 zahle ich 422 Euro.


    Beide Maschinen sind mit TK

    150 Selbstbeteiligung.


    Laternenstellplatz!


    Fast 100 Euro mehr wegen 6 PS

  • #38

    Bei der HUK ebenso. Sie meinten sie Rutscht in die nächste Leistungsklasse. Klar, das legen die irgenwie halt fest. Wenn man Pech hat liegt man 1PS drüber , Glück wenn 1PS drunter. Ist halt so.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #39

    Ich zahle bei der VHV für Vollkasko gute 1600€ SF1/2.

    Habe bei VK 1000€ SB, bei TK 150€ SB.

    Neupreiserstattung ist 2 Jahre mit drin.

    Schutzbrief/Pannenhilfe auch.

    Saison von März bis November.


    Hab den Führerschein seit 04/22.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!