Versicherung HV/TV/VV MT-10 2021

  • #12

    Ich zahle 450€ von 04-10 für HP, TK 150SB und VK 500SB bei der HUK. Bin in der untersten Stufe SF20

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #14

    Ich bin auch schon fast 40..... Habe aber Jahreskennzeichen. Kann es da ran liegen?

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #15

    Also Versicherung ist schwierig.

    Am einfachsten Angebote Anfragen mit der HSN/TSN und deiner SF Klasse.


    Da kommt ja noch Regionalklasse rein und Kilometer im Jahr. Bei manchen ob man carport oder Garage hat oder wer damit fährt (unter 25 bspw) oder ob nur du fährst. Bliblablubb

    Zubehör mitversichert? Neufahrzeug? Ggf neupreisentschädigung (für ?? Jahre)?


    Dann noch ob man ne Wohngebäude oder andere Versicherungen dort hat.


    Ist zu komplex für ne Standard Antwort. Den richtigen Preis erfährt man nur wenn man mal ein paar Angebote anfordert. Direkt und nicht der check24 Krams.

    Wenn ich dir sage 550€ für Saison hilft dir das doch 0,0


    Und ja Saison ist deutlich günstiger als ganzjährig bei VK weil man die VK nur für die Saison bezahlt. Über den Daumen heißt halbes Jahr saisonkennzeichen grob halber Beitrag (stimmt so nur beim VK Anteil)

  • #18

    so... Ich berichte.... Ich Depp... Huk-Tante hat eben alles erklärt.... PKW-SF werden bei der Motorradversicherung nicht berücksichtigt. Und als Anfänger zahle ich die höchsten Beiträge. Vertrag läuft mit SF2...

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #19

    SF2 ist krass! Oder SF Klassen tauschen. Also Auto und Motorrad. Beim Auto haut die SF2 evtl nicht so rein.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #20

    Man kann maximal die SF haben wie lange man die Fahrerlaubnis hat. Aber man kann SF vom PKW auf Motorrad übernehmen. Nur halt nicht beide auf die selben SF-Klasse. Du kannst also theoretisch PKW und Mopped tauschen.


    SF Klassen sind versicherungsbezogen und nicht personenbezogen. Das heißt man kann x-beliebig viele runter fahren.

    Ich mach das derzeit mit einer wo die TK auch die VK SF Klasse senkt. Da hab ich einen 125er Roller in TK und senke billig meine SF auf dieser Versicherung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!