Preisentwicklung bei Yamaha & Co

  • #31

    Da ich grad eine gekauft hab und auch ringsum (alle anderen Hersteller) Erfahrungen gesammelt habe, kann ich sagen es gibt nirgendwo wirkliche Rabatte mehr. 10 oder gar 20% sind nicht mehr drin (insbesondere bei speziellen Modellen). Damit ist die Teuerung doch unterm Strich mehr als man zunächst annimmt.


    Sicherlich geht bei dem ein oder anderen noch was. Aber meist hört man doch „Preis aufm Schild“

  • #32

    20% würde doch eh nicht gehen, da würden alle Händler unter EK verkaufen

    MT-10 SP (RN78)


    Zubehör: Akrapovic Schalldämpfer, Forced Carbon Hitzeschutz, Komfortsitzbank, Highsider KZH, SP Connect Halterung, Yamaha (SW-Motech) Tankrucksack , Yamaha Kühlergitter, SW-Motech Spiegel, Yamaha (Gilles) Hebel, Yamaha Handschützer, Probrake Sturzpads, Yamaha (Gilles) Achsprotektoren, CRA4 Reifen, Gilles Ständeraufnahme, Yamaha (Gilles) Motorprotektoren, Gilles Kettenspanner

  • #33

    Ist das so? Vor Jahren war das Mal Ende der Saison tatsächlich möglich. Es wurde als Tageszulassung verkauft. Mir wurde damals ne RN32 so angeboten.


    Generell ist derzeit echt nicht viel drin. Egal wo man hinkommt.


    Edit: grad gesehen den Händler gibts nicht mehr bzw. ist er bei Kawasaki nicht mehr gelistet. Vielleicht lags ja daran?

    Einmal editiert, zuletzt von SakuraKira ()

  • #34

    Wir hatten auch einen Händler dem Yamaha zum Jahresende gekündigt hatte wegen Umbaumaßnahmen etc. Gab damals eine MT-09 RN43 für 8500€ NEU. Heute unvorstellbar. Oder während dem ersten Lockdown gabs richtige Rabatte. Da waren locker 20% drin auf Fahrzeuge im Bestand.

  • #35

    Ist sowieso echt pervers, was Händler auf sich nehmen müssen, un Vertragshändler zu sein bzw zu bleiben.


    Ich weiss von meinem Händler, Yamaha und Honda, was er immer wieder für Umbaumaßnahmen hat... zuletzt musste er eine Gebäudekomplex anmieten, weil Yamaha einen Showroom von bestimmter Grösse und Ausstattung verlangt hat.

    Sieht jetzt aus wie auf einer Messe...zwar schick aber ob es das braucht?!


    Oder neues Modell kommt, ist er verpflichtet einen Papaufsteller dafür zu kaufen zu dem Modell, für schlappe 500€...

    Anschließend wandert der in die Tonne...

    Völlig bekloppt...

  • #38

    Die Komfortsitzbank (RN78) kostet übrigens 360€ und nicht 400+€ wie eingangs erwähnt. Beim lokalen Yamaha Händler könnte man noch 15% rausholen was dann ca. 331€ wären -> Link

  • #39

    Also weder mein Aprilia-Händler, mein Honda-Dealer (hab noch ne Fireblade und nen Roller von Honda), noch mein jetziger Yamaha Händler wohnen in einem dieser Glaspaläste. Ich mag übrigens die Familiengeschäftsathmosphäre. Richtig fürchterlich empfinde ich dann noch diese "anonymen" Riesenfirmen mit zig Niederlassungen (bspw Rosier im PKW Bereich). Hab ich nicht so gern. Meist arbeiten die leute dort in der 9to5 Mentalität (wer kanns verdenken) und da ist man auch schnell raus wenn man was spezielles hat oder nen Garantiefall. Im Falle von BMW machte sich schon Überforderung breit als ein "Nicht-BMW-Teil" angebaut werden sollte.

    Was hab ich mit Thomas (der Besitzer und Werkstattmeister vom Aprilia Laden) an der Adaption der Fussrastenanlage gesessen. Er hat mir Sonntag ne Whatsapp mit Bildern geschickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SakuraKira ()

  • #40

    heisst ja auch nicht das ein es Glaspalast sein muss, wie viele gleich denken.

    Inneneinrichtung zählt da eher.

    Weiss natürlich nicht wonach die was bemessen..

    Honda hat z.B. bei meinem eine Toilette im Showroom verlangt und das hat der nicht freiwillig gemacht...

    Zum einien ist mein Händler geizig, was sowas angeht und es hat ihm Platz für Motorräder genommen...

    Aber ich weiss auch, das nicht alle Händler gleich aussehen, obwohl sie es theoretisch dann ja müssten.

    Wer weiss was dahinter steckt... vllt gibt es da so Händlerstatus oder Rankings oder irgendwie soetwas?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!