Hilfe zu Kauf Mt10 oder Mt09

  • #11

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schau dir das an und du wirst dich allein Soundtechnisch für die MT-10 entscheiden.

  • #13

    Super Beitrag, hast du gut zusammengefasst.


    Hatte am Ende bei der MT-09 eine Öhlins vorne/ hinten drinne und professionell einstellen lassen. Im direkten Vergleich zur MT-10 kommst du einfach nicht dran. Das liegt einfach an der Rahmengeometrie, mMn.


    Aber falls ich jemals Geld zum Überfluss hätte, wäre eine 19er MT-09 definitiv mein Zweitbike.

  • #14

    Bin von sc59 auf die mt09 umgestiegen. Geiler Sound. Klein und sehr wendig macht Spaß. Aber ab 100km/h fehlt der Druck. 12x PS für mich zu wenig. Nach 3 Monate habe ich die mt10 geholt


    Fahr die mt09 Probe wenn du viel stadt fährst ist die einfach perfekt .

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #15

    Beide sind klasse. Ich bin auch von MT-09 auf 10 umgestiegen und habe es nicht bereut. Ob es unbedingt sein muss, entscheide selbst. Auch die MT-09 ist ein unglaubliches Bike. Der CP3 ist ne echte Spaßkanone.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #16

    Ich fahre dit MT10 2022 seit Mai diesen Jahres.Habe jetzt 5000km runter und bin sehr zufrieden. Spritverbrauch ist bei der neuen bedeutend besser, habe im Schnitt etwa 6.5 l gebraucht.

    Was Du halt wissen musst,die MT 10 reisst so dermassen am Hinterrad,sodass der Hinterradreifen schon schneller mal durch ist.

    Bei meiner ersten Probefahrt kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

    Die MT10 schiebt so brachial nach vorne,das Handling perfekt,auch Dank dem kurzen Radstand.

    Porbefahren und kaufen🤫😬

  • #17

    ja, das wäre auch mein Tipp. Die MT 9 bin ich zwar noch nicht gefahren, aber sonst so einiges im Laufe der Jahre. Die (neue) MT10 mit Hubzapfenversatz macht mächtig Spaß, bin erst am Sonntag noch schnell bei 5 Grad Plus ne Runde gedreht bevor das Salz kommt.


    Das Ding geht richtig vorwärts und ist auch mit den 4 Fahrmodi nach Geschmack (würzig, scharf, schärfer, noch schärfer ;) schön einstellbar. Wenn Du einmal 1000er gefahren bist, kannst Du nicht mehr runter im Hubraum. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert...

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • #18

    Hallo in die Runde,


    Danke für die vielen tollen Erfahrungsaustausche.

    Das hilft mir auf jeden Fall ein bisschen.


    Wie gesagt, Probefahrt kommt sowieso noch. Is im moment nur a bissel schwierig.


    Auf jeden Fall schonmal besten Dank an euch alle :) :thumbup:

  • #20

    Ich hoffe Du hast die Frage auch im MT09 Forum gestellt, nicht das hier eine einseitige Beeinflussung stattfindet?


    Zumindest sind wir hier nicht vollkommen MT-10 verstrahlt, ich freue mich immer wieder über die doch recht objektive Einschätzung der MT-10 auch im Vergleich zur MT-09.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!