Vergleich der alten MT-10 SP (RN45) mit der neuen MT-10 SP (RN78)

  • #53

    In der neuen PS 10/22 gibt es einen Vergleich der alten un neuen MT10SP.


    Liest sich ganz interessant.


    Was mich gewundert hat ist das Leistungsdiagramm der beiden Motorräder. Danach liegt die alte MT10 im mittleren Drehzahlbereich oberhalb der Neuen.


    Und ich hatte bisher gedacht, dass da der Vorteil der Neuen liegt (neben der optimierten Elektronik).

  • #54

    ja, habe es auch gerade gelesen, wenn man das geschriebene mal auf das Standard Modell ohne Ölings runter bricht, besteht eigentlich kein Grund zur Veranlassung. Bei den Diagrammen hätte ich auch etwas mehr Unterschied erwartet. Immerhin kann man auf 1000Km 20 Euro sparen, das ist doch auch schon mal was. ;)

  • #56

    Hab in meinem Fahrbericht auch erwähnt dass die neue sich weniger stark anfühlt als die alte. Das Diagramm wundert mich deshalb nicht unbedingt. Auch wenn sie 6 ps mehr (übers Drehzahlband) hat fehlt der Punch.


    Ich frag mich aber, da die neue ja länger

    übersetzt ist, wie es wäre sie etwas kürzer zu übersetzen. Vielleicht holt man damit wieder den Punch etwas hervor ohne die Garantie zu löschen (was beim Flash der Fall ist).

  • #57

    Wobei ich mich bei der 17'er im Vergleich schon ob des Drehmomentverlaufs gefragt habe, ob die nicht vielleicht geflasht ist. Nachprüfen lässt sich das nicht und ob der Händler das weiß ist auch fraglich.

    Egal, beide laufen gut und ein bis 2 Zähne hinten (weniger) mehr 😁 haben auch der alten zu mehr Spritzigkeit verholfen, auch wenn es nicht wirklich daran mangelt. Ich fahre jetzt halt da im 5. wo ich vorher im 4. unterwegs war. 🙈

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!