Taster - was ist das?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte MT-10 gekauft, soweit alles prima.


    Neulich hab ich mir so gedacht, was ist das denn? Das sieht aus wie ein Taster/Schalter!? :/

    Es ist tatsächlich ein Taster aber was wird damit bedient, was macht der?

    Es gibt sogar eine LED-Anzeige. :D

    Der zweite Taster ist scheinbar ohne Funktion.


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Motorrad war die Auspuffklappe mit einem Adapter dauerhaft offen und die Seilzüge ausgehängt.

    Das man mit dem Taster die Auspuffklappe steuern kann ist wohl vom Tisch.


    Was könnte es sonst sein?

    Jemand schonmal sowas gesehen?

  • #3

    Würd ich auch meinen, der Taster der die Led-Leiste schaltet wird wohl für Heizgriffe sein, der andere gehört m.M. zum Blipper den du evtl. drin hast, mach mal ein Bild vom Schaltgestänge.

    Mach mal das Moped an und drück da drauf, ist die Aufwärmfunktion für die Eisdiele und gibt mehrere Gasstösse bis der Motor warm ist, würd ich besser verstecken weil verboten wie auch der Blipper.


    Und ja ich hab auch einen aber so eingebaut das man´s nicht gleich sieht.

  • #4

    Evtl eine nachgerüstete Sitzheizung?


    Mal eine andere Sache: bist wohl etwas unerfahren was so einen Motorradkauf anbelangt oder? Das ist doch die Kiste

    a) wo der Brotkasten gefehlt hat

    b) Exup ausgehängt mit Eliminator

    c) Vibrationen in den Rasten hat

    d) findest jetzt erst so ein Knöpfchen wo der Vorbesitzer dich nicht aufgeklärt hat


    Das ganze auf Serie zurückbringen kostet wenn du Pech hast sehr viel Zeit & Nerven. Zu a) noch vergessen: hat der Vorbesitzer das Bike ohne Brotkasten abgestimmt? Wenn ja, dann solltest du mit Brotkasten die originale Firmware aufspielen lassen. Sonst läuft die Kiste nicht so wie sie laufen soll.

  • #7

    Ja es sind diese Patronen / Heizgriffe die Passadena erwähnt hat!!!

    Danke! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    SP851RR

    Soweit ich weiß hab ich nur den Quickshifter. Danke für die Hinweise, könnte ja schon sein dass so ein Aufwärmprogramm abläuft. Man sieht es auf dem Video nicht so deutlich aber da gibts auch noch eine weitere LED, die so eine typische LED-Form hat.


    Bigfoot

    Der Brotkasten hat da nicht gefehlt, das war vor dem Kauf, als ich hier im Forum ein paar Fragen zu zwielichtigen Angeboten gestellt hatte.

    Aber schon richtig, es war die gebrauchte Maschine. Naja, ich bin zufrieden, es war nicht alles wie neu aber für den Preis war alles gut.

  • #8

    Sende mal ein Bild von deinem Schaltgestänge wie schon gefragt, bei TransLogic gibt es den Pit Lane Warm Up dazu, das Öl aufwärmen finde ich ganz praktisch weil bei mir direkt vor der Moped Garage die Bergische Achterbahn beginnt. Wer es vor der Eisdiele braucht woht vermutlich direkt über selbiger denn so schnell kühlt das Öl nicht ab wenn es erst mal warm ist. Mal 3 Sek drücken wenn der Motor an ist.

  • #9

    Schaltgestänge





    An dem roten Taster hab ich bisher keine Funktion festgestellt. War gerade unten in der Garage und hab das Motorrad gestartet und dann den Taster für 3 oder 5 oder 10 Sekunden gedrückt gehalten, dabei ist nichts passiert. Das Motorrad hat ganz normal im Leerlauf vor sich her gegrummelt, so wie immer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!