Moin,
heute war kein Glückstag, obwohl alles easy anfing.
Irgendwann heute Nachmittag hatte ich beschlossen noch ne Runde zu fahren und dabei eine beliebige Tanke mit Möglichkeit zum Dampfstrahlen anzulaufen, um die MT kurz zu reinigen. Also eben einen Rucksack mit ner Sprühpulle Reiniger, nem Lappen und nem Trockentuch gepackt und los. Nach dem Reinigen war erst mal alles gut, bis die MT anfing zu stottern, unkontrollierte Zündaussetzer immer mal zwischendurch für einen kurzen Augenblick. Hab dann einige Zeit gebraucht um heraus zu finden, daß der QS wohl meint ich wollte hoch schalten, obwohl der Schalthebel in Ruheposition war. Beim 2. Stopp wegen der Aussetzter habe ich dann den Stecker vom QS abgezogen. Die Kabel hatte ich beim Umbau auf den Translogic Blipper so verlegt, das ich mit etwas gefummel an die Stecker komme um ggf mal die Schaltrichtung invertieren zu können, ohne dafür den Tank abbauen zu müssen. Siehe da, nach stilllegen des QS ging es ruckelfrei weiter, sehr geil, aber leider hielt die Freude nur für kurze Zeit, denn nach ca 3 Km fuhr die MT wie auf Eiern. Angehalten und geschaut, Hinterreifen fast platt. Warum nicht vorne, der wäre sowieso bald fällig gewesen, nein, schon wieder hinten, diesmal nach 1200km statt wie letztes Jahr nach 600. In der Hoffnung, es ist nur das Ventil, wollte ich zurück zur nächsten Tanke, habe aber auf dem Weg eine Hofeinfahrt mit Pickup mit geöffneten Türen gesehen und angehalten um nach ner Pumpe zu fragen. Zum Glück auch ein Motorradfahrer, also Luft in die Pelle gepumpt und festgestellt, das der Reifen einen Riss durch einen Fremdkörper mitten in der Lauffläche hat. Da hilft kein Pumpen, fahren nicht mehr möglich. Moped habe ich bei dem freundlichen Mopedfahrer in der Garage stehen lassen können und 2 Dosen Bier und 45min später war mein Sohn da, um mich abzuholen. Morgen wird die MT mit dem Anhänger abgeholt und nächste Woche muss ich mal mit meinem Reifenhändler schauen, welche Marken eine Reifenversicherung anbieten, die hier einspringen würde, bei Michelin gibt es jedenfalls keine. Conti oder Bridgestone wären eine alternative, obwohl ich den Power 5 liebe. In Zukunft werde ich mir ein Reparaturset einpacken damit ich wenigstens noch nach hause komme, aber vermutlich passiert nix mehr, wenn ich das dabei habe, regnet ja auch nur wenn ich gerade kein Regenzeug mit schleppe.
Na ja, mir geht es gut und morgen sehen wir weiter. Irgendwie ein Kacktag.