Welcher Blipper?

  • #11

    Hallo forenhase,

    Was ist deine Meinung?

    Kannst du ihn mir empfehlen oder hat er nach einigen km Probleme gemacht beim runter schalten?

    Würdest mir sehr helfen.

    Gruß Kalle

  • #12


    Also vom Schalten her geht der ganz gut. Er kann natürlich aus dem hakeligen MT-10 Getriebe kein geschmeidiges machen. Aber oberhalb der 4000 RPM geht es gut....ab 6000-7000 RPM sehr gut. Runter wie rauf. Auch nach 20000km funktionierte das wie am ersten Tag.


    2 Macken hatte ich!


    1. Ab und an ging er nicht. Hatte das Gefühl wenn man zu schnell startet nach Zündschlüssel drehen auf an. Dann war er einfach inaktiv. Also Zündung aus und wieder an. Gefühlt alle paar Wochen mal passiert. Einmal in Funktion viel er nie aus.


    2. Kann ein Montagefehler des Händlers gewesen sein. Ich hatte 2 mal Kabelbruch oberhalb des Zylinders am Gestänge. Wahrscheinlich hatte der Händler das Kabel oben zu straff mit Kabelbinder fixiert. Wurde 2 mal gelötet. Dennoch finde ich das für ein bewegliches Teil zu empfindlich. Denn unter Spannung (der Händler ist ja nicht doof) war das nie.


    Hoffe das hat geholfen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #13

    Ich habe ihn seit 20.000 km und bin bis heute ohne Probleme damit gefahren. Allerdings habe ich die Schaltwellenstütze und die Gilles Rastenanlage. Ich halte mich daher aus der Diskussion hakeliges Getriebe raus. Meins läuft damit perfekt und schaltet knackig sauber und schnell. Ist der Translogic einmal eingestellt, geht der Blipper fasst besser als der QS…

  • #14

    Was hast du für Einstellungen?

    Finde mein Translogic könnte noch ein klein wenig Feintuning vertragen.

  • #15

    Ich habe das einen Vormittag ausprobiert, ein wenig längeren Gasstoß oder auch teilweise weniger. Da ich kein Spiel im Schalthebel habe wird es bei Dir anders sein.

    …Um ganz ehrlich zu sein ich weiß es nicht mehr. Es ist lange her…

  • #18

    630 ohne Einbau

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!