Vergleichtest MT-10 2022 mit BMW S1000R in Motorrad 11/22

  • #41

    Och fühl dich nicht allzuschlecht. Bin erst 36 und ich fahr IMMER alleine und mach alle 50 minuten Pause. Fühl mich einfach wohler damit und möchte immer 100% konzentriert sein. Dafür ist die Liste von verstorbenen Bekannten einfach schon zu lange. Ich kann auch 600km am Tag brutzeln aber die letzten 250 sind einfach nur noch "ankommen" und dafür fahr ich nicht Motorrad.

  • #42

    Ich beziehe das mal auf meinen Post, klar kann man der auch gemütlich cruisen, auf dem Modus Road fährt sich sehr handzahm.


    Zudem kann man ja alles einstellen, was man will in 5 (!) Stufen, ABS , TCS , Gaskennlinie usw.


    Und zum Thema Bodensatz .. im BMW forum kennt kaum jemand die MT-10 , und auch hier sehe ich ehr selten welche. Eine kleine dafür eingeschworene Gemeinde, würde ich es mal nennen. Ist doch auch nicht schlimm?

  • #43

    Die asymetrische S1000r durfte ich vor 2 Jahren fahren. Funktioniert alles bestens, Beschleunigung genauso Top wie die MT, agil und trotzdem wie auf Schienen, aber der Motor ist selbst Serie einfach nur laut. Der Klang war nichts meins ich mag den Screamer nicht. Deshalb ist es vor 2 Jahren die MT-10 geworden. Gibt halt Leute die wollen unbedingt diesen BMW Screamer und stehen drauf. Deshalb lässt sich über Geschmack nicht streiten.


    Einzig die SDR 1290 wäre für mich ne Alternative. Gut, ich stehe ja auch ohnehin auf bollernde Motoren. Ich glaube als nächstes könnte ich mal auf V2/V4 Konzept wechseln.

  • #44

    Habe da einen Gendefekt, kriege das nicht so in Griff, wenn ich Schi fahren gehe fahre ich vier Stunden was geht, und zu Mittag kann ich nach Hause,den da fahren die Schi mit mir.Obwohl ich fahre zwischendurch nach Vorschrift in Ortsgebiet gibt es kein Angasen, da bin ich konsequent.Ich liebe meine MT10,mir ihr durch die berge zu ziehen macht einfach Spass,wobei wenn es mich in der Schweiz erwischt,ist der Töff sicher weg,und ich stehe im Blick, wegen Raserei.Bundesstrasse mit 140 und du bist Raser,und der Töff wird eigezogen,von der Strafe und den Führerscheinverlust reden wir lieber gar nicht,aber no risk no fun.Die Probleme habt ihr in Deutschland nicht. 8)

  • #45

    Solange Du Dich und andere nicht in Gefahr bringst alles Grün, aber ich merke als untainierter Mensch mit etwas Übergewicht doch, das es gefährlich wird wenn ich müde werde.

    Da schätze ich dann Power Mode 2 und die bequeme Sitzpositzion der MT-10. womit wir beim Ü50 Mode wären. ;)


    Da bringen mir die ganzen Einstellungen auf der S1000R nix wenn ich nicht bequem auf dem Hocker sitze.

    Ich komme aber auch von einer Reiseenduro, dagegen ist die Sitzposition der MT-10 echt sportlich.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #46

    Wie gesagt es ging ja auch nicht um Besser oder Schlechter, sondern das man auch als Yamaha fahrer mal über den Tellerand schauen kann und sollte.


    Und soll ich euch was verraten? Ich habe in 2 Wochen eine Probefahrt mit einer V4S Streetfighter :)

  • #47

    Hatte ich letzten Sommer. Untenrum läuft sie etwas schwächer. So ab 8000rpm knallt die Kiste nach vorne als würde man in der Zeit reisen. Abartig. Und abartig laut wenn man an der Ampel steht und das Teil wie ein Presslufthammer bollert. Das war bisher das einzige Bike abgesehen von meinen Rennbikes, welcher wie ein Maßanzug gepasst hat. Du wirst es lieben!

  • #49

    Ich fahr nix was ich mit nicht leisten kann oder will, der haben will Faktor könnte dann ein echtes Problem werden. :D


    Schiele gerade auf eine Milwaukee 8, die aktuelle Heritage hat es mir echt angetan, aber der Preis 🙈

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #50

    Boah die 8 Motor ist halt ein Traum zu fahren....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!