Das Fahrwerk der getesteten MT-10 wurde ja garnicht schlecht bewertet. Das was über die Bremse geschrieben wird stimmt so aber z.b. nicht, einzige Hardware der R1 sind Zangen und Scheiben.
Was mich aber am meisten stört ist die unterschiedliche Preisgestaltung.
15 bis 16K nehmen, schauen was man dafür bekommt, das vergleichen, fertig. Die Punktewertung ist eben nicht Preisbereinigt, wie sollte sie auch, ich kann ja die Karbonfelgen und das elektronische Fahrwerk nicht einfach im Kopf ausschalten.
Da kann man die Komponenten im Text noch so oft erwähnen. Das Motorrad nicht in der Lage ist hier gleichwertige Motorräder an den Start zu stellen ist für mich eine Farce. Für Chancengleichheit müssen wir aber bei der BMW zum Grundpreis noch dies und das und Ananas ins Körbchen packen, lächerlich, wenn es für den gleichen VK nicht dabei ist, Pech gehabt. Leider immer das selbe bei Vergleichen mit Produkten aus dem Hause BMW bei Motorrad.
Am Ende des Jahres gibt es dann ein reines Ranking nach Punkten, da ist dann von Ausstattung keine Rede mehr.
Mich nervt so eine Wettbewerbsverzerrung unglaublich an. 🤮
Jetzt aber zu erfreulichen Teil dieses Beitrags :
Macht Euch mal den Spaß und vergleicht Beschleunigung und Durchzug der MT-10 mit den Messwerten der SD R EVO im selben Heft, falls Motorrad kein Fehler unterlaufen ist schon spannend wie wenig 27 PS mehr ausmachen, das kann die Duke kaum umsetzen, im Gegenteil (oder können es nur die Tester nicht ).