Auspuffklappen Modul mit Canbus

  • #23

    Apropos nicht melden. Hier mein Erfahrungsbericht nach 2000km und ständiger Spielerei. ich bin einer der ersten der eine V2 bekommen hat, weil ich im R1 Forum drauf aufmerksam geworden bin. Ich finde die Dinger total geil. Sie bringt in erster Linie natürlich sound und das war auch der Grund warum ich meine gekauft habe. Allerdings kann ich das Zweitaktgefühl bedingt beschreiben. Ich habe das Gefühl, dass gerade bei der MT 10 welche ja bei 6000 die Klappe aufmacht sich ein bisschen was tut. Also noch ein zusätzlicher Bonus.


    Zudem ist das Ding wirklich toll verarbeitet und die Installation super simpel. Ich habe Chris ein Feedback versprochen und das mache ich jetzt auch hier. Von der Kommunikation bis zum Ablauf alles top. Ich hatte in meiner Geburtsbedingten Beschränktheit noch eine fachliche Frage, welche von Chris sofort beantwortet wurde.


    Nun zum Thema Kontrolle. Wer öfter Kabel 1 schaut, weiß welche besondere Art der Polizei hier unterwegs ist und Sie sich rühmen, die große Ahnung zu haben. Was soll ich sagen, 2x mal ging es schon gut. Ich habe den SC Project S1 dran und mittlerweile glauben Sie auch das man das Teil ohne DB Eater fahren darf. Und bis jetzt habe ich jede Messung mit der Box überlebt. Durch den Crossplane ist das Motorrad eh auffällig.


    Die Box liegt bei mir unter dem Tank, weil die Verbindung an die OBD Dose muss. Das Gehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet und leicht, daher gut zu verstauen. Das System funktioniert zuverlässig und hat keine spezifischen Ausfälle in der Zeit gehabt (Ich habe viel mit rumgespielt). Und dazu muss man sagen, dass Chris sofort Support zusichert, wenn mal was nicht läuft. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und aus technisch und Umsetzungssicht ne glatte 1.


    Ich liebe solche Spielereien und freu mich sehr wenn jemand solche Themen engagiert verfolgt und professionell zum Abschluss bringt.

    Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss;

    aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss!

  • #24

    Vielen Dank für dein Feedback.


    Könntest du diesen Text ebenfalls in das R1 Forum scheiben?


    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich glaube die Person die du meinst heißt Sascha und nicht Chris :D Mit mir hattest du den Kontakt und Chris ist mein Partner ^^

  • #25

    das sehe ich ganz genauso :thumbup:

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • #27

    Huhu da Draußen,


    dann möchte ich auch mal meinem Senf nach etwa 400km dazugeben. Grundsätzlich schließe ich mich den Aussagen von Playmokill83 zu 99,9% an, da bei mir die Person Sascha hieß ;)


    Vom ersten Kontakt, über Nachfragen, Bestellung, Zahlung, Lieferung, Nachfragen war alles super, jeder Zeit wieder !!!


    Zu meinem Eindruck des Modul:

    Sehr sauber und professionell gefertigt und Plug & Play.


    Sound:

    Ich habe eine 2018èr MT10 RN45 mit Akra-Brülltüte. Ich fand den Sound schon gut, gerade wenn man das Töfftöff warmgefahren hat.

    Im warmen Zustand und gerade bei Rechtskurven hat die Maschine dann diesen V2 Sound.

    Mit dem Klappenmodul habe ich diesen Sound jetzt auch bei deutlich weniger Drehzahlen.

    Mir persönlich ist es in manchen Häuserschluchten schon grenzwertig laut, aber es brüllt nicht, sondern grollt und donnert schön tief. Wenn ich auf Schleichfahrt gehen möchte, ist auch im Schalterumlegen die Klappe wieder zu und gedämpft.


    Hinzugekommen ist auch das Sabbern und Rotzen beim Abtouren der Maschine, tolle Geräusche kommen da jetzt hinten raus :)



    Fazit: Ick freu, klingt toll und das ist genau das was ich von dem Modul erwartet habe. Super Abwicklung, Kaufempfehlung !!!

  • #29

    Sobald meine aus der Garantie ist werde ich bestellen. Dann gibts vielleicht schon v3 oder V4.


    Was echt cool wäre wenn das Moped bei Zündung aus automatisch auf tc3 schalten würde.


    Ich kenne mich, beim tüv und in einer Kontrolle würde ich vergessen umzustellen😂

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #30

    Nahhhh, das geht schon total schnell in die Gewohnheit über. Ausserdem hast du doch beim treffen gesehen das ich sogar mit offener Klappe nur bei 97db war.

    Und ich weiß nicht was ihr immer mit Garantie habt. Da komplett Plug & Play wüsste ich nicht wie dir da jemand was nachweisen will.

    Worstcase, Stellmotor geht putt, Ahjo die 300€ wirste ja noch aufbringen können ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!