Auspuffklappen Modul mit Canbus

  • #11

    Es sind sogar 3 Stecker wenn du genau hinschaust.


    2 Schwarze = Exup Stecker

    1 Weißer = Canbus Stecker.


    Also bei der V2 wird die Steuerung komplett über das Dashboard gesteuert.


    - TCS = 1-2 -> Klappe offen
    - TCS = 3 -> Klappe original


    Wenn du in eine Kontrolle kommst, und die TCS auf 1 oder 2 hast und die Zündung anmachst, wird die Klappe offen sein. Daher solltest du beim ausrollen TCS auf 3 stellen, damit die Klappe fährt wie es original vom Motorrad gewollt ist.

  • #12

    Jo, hatte die drei Stecker gesehen und zwei erwartet ;) Alles gut und verständlich. Danke.

    Über TCS, das macht Sinn, ok. Super auch Verstanden.


    Echt super Sache und Idee, danke dafür.


    Wie schon geschrieben, bin ich gerade finanziell stark angeschlagen. Denke aber, da ich nochmal auf Dich zurückkommen werden.

    Eure Variante gefällt mir wirklich gut und besser als irgendwelche Federn verdrehen und oder Bauwdenzüge aushängen.

  • #14

    Ja, ausschliesslich Sound. Die Klappe ist normal bis 6000rpm geschlossen. Bei der MT-10 wird es mit offener Klappe nicht wirklich viel lauter, auf dem Treffen haben wir ca 97db gemessen. Aber der Sound ist deutlich grummeliger und basslastiger.

  • #15

    Danke.

  • #18

    Also ich kann nur von der Rn65 sprechen.


    Ich hatte immer so ein 2 Takt feeling das die bei 8000 nochmal nen Schub bekommen hat weil die Klappe da aufgeht.


    Wenn die Klappe dauerhaft offen ist, zieh meine auch darunter schon besser durch wodurch der Schub bei 8000 wegfällt.

  • #20

    Hi,

    Interesse hätte ich auf jeden Fall wenn das auch auf der RN78 funktioniert. Das wäre natürlich TOP :)

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!