Welches Fahrwerkssetup nutzt ihr? MT-10 ohne SP

  • #1

    Hallo in die Runde!


    Welches Fahrwerkssetup nutzt ihr bei der normalen MT-10? Etwas eingestellt? Zu meinem Teil: ich fahre Serie. Habe an beiden Gabelholmen jeweils Druckstufe 2 Klicks zu gemacht und schon hoppelt die Kiste etwas über Bodenwellen. Also zurück zum Basissetup (welche an sich nicht sooo schlecht ist). Die Gabel scheint doch etwas empfindlich zu sein was die härtere Gangart anbelangt. Für ein Upgrade lohnt sichs für mich nicht, da ich eventuell im Herbst die neue bestellen könnte (noch nicht fest).


    Das Federbein federt Serie viel zu schnell raus wenn man härter ankert. Zug minimal zu gemacht hat schon ein brauchbares Ergebnis gebracht.


    Eure Settings?

  • #2

    Zug und Druck bis jetzt Serie Federvorspannung habe ich aber vorne und hinten erhöht und die Gabel vorne einen Ring weiter durchgesteckt um die Handlichkeit zu erhöhen. An Druck und Zugstufe will ich auch noch ran, aber für die Buckelpisten hier passt das komfortable Seriensetup eigentlich ganz gut weshalb auch noch keine Not zur Abstimmung war.

  • #3

    Heyjo. Habe mich nach dem Kauf sehr lange damit beschäftigt. Ich wusste nur das man so ein Fahrwerk (und die MT-10 Komponenten sind ja jetzt nicht wirklich schlecht) besser einstellen kann. Am ende mehrere Stunden YT-Videos geguckt und rumprobiert.


    Aber am Ende sagt es Sonntagsfahrer wie es bei mir auch war. Für meine Style ist Werkseinstellung einfach am besten. Dazu muss man sagen, ich fahr gerne schnell und häng auch mal ordentlich in den Kurven, aber eben nicht durchgehend und nicht immer mit Vollgas. Ich bin einfach dann doch kein megasportlicher Kurvenkratzer, und ich vermisse dann am Ende momentan nichts, was mich zwingend zu Änderungen bewegt. Kann dir zumindest mal ein seltenes Video verlinken (englisch) wo einer mal tatsächlich sich ne MT-10 einstellen lässt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden aber es sind Nuancen die besser sein könnten, nicht wirklich schwach. Hat mich sehr schwer gewundert, wieso bei 2 Klicks zu an der Gabel bereits das ganze so immens härter geworden ist. Eigentlich spürt man 2 Klicks kaum.

  • #5

    Zum einen ist es eben ein Öhlinsfahrwerk und zum anderen wäre es auch schlecht, wenn 2 klicks nichts ändern, da man bei den vorgegebenen Settings nur, wenn ich mich recht erinnere, +-5 Klicks verändern kann. Hätte sonst ja keine Wirkung.

  • #10

    Vielleicht kann ein Admin das hier in den alten Thread rüber schieben?? Hab den alten nämlich über die Sufu nicht gefunden und daher einen erstellt. Wäre für zukünftige User besser wenn alles in einem Thread aufgehoben wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!