Fahrwerkeinstellung

  • #21

    Ich hab mal eine Tabelle / Grafik erstellt mit den Werkssettings (inkl. Prozentangaben) und den Settings aus dem BJ-Blog.
    Ausserdem hab ich in einem Forum noch andere Settings gefunden, die später (11/2017) vom selben Typen (James von JHS) an einer anderen MT10 gemacht wurden - die habe ich auch noch gegenübergestellt.



    Man sieht schön, dass das Fahrwerk (vor allem die Gabel) gegenüber Standard ziemlich gandenlos auf hart/hoch getrimmt wird, zumindest in den 2016er-Einstellungen. Das zweite Setup ist deutlich softer..

  • #23

    Ich hab sie hinten um eine ganze Umdrehung höher gestellt. Damit komme ich gut zurecht.

  • #24

    Kannst du eventuell die Tabelle nochmals posten? Das softere Setup würde mich interessieren. Wurde eigentlich von 2016 auf 2017 etwas am Fahrwerk der Standard MT 10 von Yamaha verändert?

  • #25

    Front:

    Preload (10mm) ganz auf, 14 turns zu

    Tension/Rebound ganz zu, 3 clicks auf

    Comp ganz zu, 6 clicks auf


    Rear:

    Compression Highspeed (oben aussen, 14mm) 2,5 turns auf

    Lowspeed (oben innen) 7 clicks auf

    Rebound (unten): 4 clicks auf


    werte aus BJs Blog...


    so hab ichs wenigstens in Erinnerung......


    gruss karsten :-))

  • #27

    Super, das ist eine tolle Darstellung :thumbup:. Ich lese da raus, dass sie insgesamt hinten etwas höher steht und die Dämpfung etwas softer als beim 16er Setup ist. Hast du beides getestet? Wie kam das 17er Setup zustande, wieso der Unterschied zum 16er? Wollte der Fahrer etwas mehr Gewicht vorne, bzw gabs da eine Begründung für die Abstimmung?

  • #29

    Begründung für das 17er-Setup kenne ich nicht.

    Ich habe es im Vergleich zum Original und zum 16er-Setup getestet und bin dabei geblieben.

    Nur auf der Rennstrecke habe ich die Dämpfung etwas erhöht.

    Mittlerweile habe ich aber keine MT-10 mehr..

  • #30

    Danke für die Tabelle. Ich habe von der Einstellung BJs Blog auf deine neue Variante (James von JHS) umgestellt, und muss sagen sie fährt jetzt viel besser. Weniger Schläge und trotzdem super Rückmeldung. Fahre ein 2016 Model.

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!