Servus Gemeinde,
seit ein paar Wochen macht meine MT10 Probleme beim starten.
Das Problem hat sich langsam angekündigt.
Nach einem Tankstopp wollte das Bike nicht mehr anspringen. Batterie laden, Überbrücken und anschieben hat nicht geholfen.
Als ich alle Hoffnung verloren hatte, ist die MT dann nach über einer Std angegangen.
Hab gedacht es liegt an der Batterie. Die geprüft und geladen.
Doch schon in der nächsten Ausfahrt. wieder das selbe Problem.
und wieder nach ca. einer Stunde wieder an gegangen.
Hab dann gedacht.... ok vllt war es zu heiß und die Batterie doch nicht mehr die Jüngste... also neue Batterie gekauft und eingebaut.
Bei der nächsten Ausfahrt nach einem Stopp wollte die Kiste wieder nicht.
Also wenn das Bike läuft habe ich überhaupt keine Probleme. Weder vor dem Abstellen noch nachdem die Kiste wieder an ist. Alles normal. Volle Leistung da und keine Zündaussetzer. Lima und Zündung ist auch ok. Benzin kommt nur 102 Aral rein also auch Top.
Bin dann drauf gekommen, dass manchmal beim Zündung an die Benzinpumpe kein Druck aufbaut und nicht anläuft.
Motor und dreht beim Starten und wird gezündet aber ohne Sprit geht die Karre dann halt nicht an.
Wenn ich mehrmals die Zündung an aus mache. Hört man irgendwann wie die Benzinpumpe wieder druck aufbaut.
Dann geht die Kiste auch sofort an.
Jetzt war es bei der letzten Tour so, dass ich teilweise 10x Zündung an / aus machen musste bis die Pumpe lief.
Sooo jetzt meine Vermutung.
Notaus/Starterknopf kaputt
Zündschloss kaputt
Eher Unwahrscheinlich:
Benzinpumpe
ECU
Meine Kiste ist bj 2017 und hat ca. 12.000km runter
Bekommt auch viel Vollgas und Rennstrecke.
Software ist Original. Zündkerzen noch die Ersten.
Nur Esd und Lufi geändert. Cobra und K&N
Hat jemand eine Idee oder schonmal das Problem?
Danke schonmal