Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)
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- RN 45
- Badel
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#112 ...da hat der Motormensch ja auch recht. Beim CP4 sind es die Schlepphebel zwischen Nocke und Ventilshim, das klappert, der 911er hat vermutlich einen OHC Motor mit Kipphebeln, das macht halt auch Geräusche. 🤷🏼♂️
Mechanik macht eben Geräusche.
Selbst ein Elektro-Motorrad macht Geräusche. Sind dann halt nur etwas anders.
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#113 Bin vor rund einem Jahr die MT10 Probe gefahren, da ging die Temperatur an der Ampel auf 112 Grad Celsius hoch.
Bei meiner 22er MT10 SP klettert die Temperatur max auf 102 Grad (wenn sie 5Min im Stand läuft) - dann setzt der Lüfter ein und die Temperatur sinkt wieder.
Im Fahrbetrieb bei 90-100Km/h ist sie meist um 70 Grad.
Das mit den modifizierten Ölkanälen hab ich auch mal gelesen, kann aber nicht sagen ob das offiziell von Yamaha bestätigt wurde.
Das kann so nicht stimmen, denn der Lüfter läuft erst ab 105grad an. Das ist im Steuergerät so hinterlegt.
Also entweder haste dich verguckt oder einen Flash aufm STG
Das sie dann im Stand bei ordentlich Wärme durch heiße Komponenten mal drüber geht bevor der Lüfter sie wieder runter holt ist auch normal.
Im stand ohne Motor an sollte man beim heißen abstellen erst gar nicht drauf schauen wenn man schiss hat vor 108grad. Der Lüfter geht an aber die WaPu läuft ja nicht.
Alles normal meiner Ansicht nach. Zumal mir die RN78 relativ wenig Dämpfung im temperatursensor hat. Man sieht schnell Änderungen, bei anderen dauert es länger. Ob das elektronisch über die Anzeige kommt oder durch den verbauort kann ich nicht recht sagen.
Die Temperaturen sind nix schlimmes. Ist ja ein überdrucksystem. Wenn es ausm kühlerdeckel sifft, dann würd ich mir sorgen machen.
Und wer Angst hat wegen tickern sollte sich als Nächstes lieber keine BMW holen 😂
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#114 Mit 97'500 hatte ich diese verkauft. Schaltgabel 5.Gang krumm und Klaue schräg abgelaufen.
Motor machte nie Probleme und hatte auch keinen übermässigen Ölverbrauch.
Diese wurde für flotte Touren in Südfrankreich, Pyrenäen, Sardinien und Schwarzwald benutzt und hatte über 5000 km auf der Rennstrecke verbracht.
Ich kann eure Sorgen jedenfalls nicht nachvollziehen. Der Getriebeschaden entstand durch zu lasches Hochschalten mit dem Quickshifter auf der Rennstrecke bei Vollgas um die 10000/min vom 4. in den 5. Gang. Einfach Pech.
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#118 Was hattest Du an deinem Motor alles machen müssen, da war doch was wenn ich mich recht erinnere.
bei 30t habe ich bei Zylinder 3 das Lager gewechselt . war aber meine schuld zu wenig Öl . habe nur lagerschallen gewechselt .. und bei irgend was bei 96t habe ich die Steuerkette gewechselt.. bei 10t km kam Flash STG rein und sonnst ja nichts
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#119 bei 30t habe ich bei Zylinder 3 das Lager gewechselt . war aber meine schuld zu wenig Öl . habe nur lagerschallen gewechselt .. und bei irgend was bei 96t habe ich die Steuerkette gewechselt.. bei 10t km kam Flash STG rein und sonnst ja nichts
Was bedeutet Flash Steuergerät genau? Also was wurde angepasst?
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#120 Was bedeutet Flash Steuergerät genau? Also was wurde angepasst?
Die 1.2 und 3 gang begrenzung sind raus . Sls und Lambdasonde deaktiviert. Bissen mehr sprit für bissen mehr ps . Also der ganze euro norm kacke ist raus
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