Mein Getriebe ist eine Katastrophe!

  • #21

    18.000 km finde ich schon wenig für ne Moderne Kette. Bei meiner seligen 2009er R1 habe ich den Kettensatz bei 35.000 km gewechselt. Na ja, war ja auch kein Crossplane. Meine MT 10 hat jetzt 19.000 runter und Kettensatz sieht noch gut aus.

  • #22

    Kenne ich von meinem genau so, wie du es beschreibst. Das Problem tritt oft beim beschleunigen aus der Schräglage heraus auf, vom zweiten in den dritten Gang. Unterbricht kurz, der Gang geht aber nicht rein. Kurioserweise aber nicht immer.

  • #23

    was mir schon häufiger aufgefallen ist, wenn ich beschleunige und hoch schalte via Quickshifte, quasi von der Grundstellung auf der Fussraste, dann ist es oft ruppig.

    Bereite ich mich allerdings auf das schalten vor, setze den Fuss am Hebel schon an und ,,lupfe" den Schalhebel sozusagen nur, geht der Gangwechsel Butterweich von statten.

  • #24

    Gibt es keine Möglichkeit den QS so einzustellen dass er mit weniger Druck die Zündung unterbricht?


    Heute ist mir auch aufgefallen dass die Kuppplung im kalten Zustand rupft. Anfangs nur beim Anfahren, jetzt die ersten 3-4 KM (Ampelphasen).

  • #25

    Leider hat Yamaha keine Einstellmöglichkeiten dem Endverbraucher zur Verfügung gestellt.


    Könnte mir vorstellen, das Tuner die das Steuergerät programmieren können, die Parameter dafür ändern können.

    Aber wer das kann, weiss ich leider nicht.

  • #26

    Ich würde mal schauen ob der Hebel an der Schaltwelle 90° zum Gestänge steht und ob das Gestänge sich leicht hin und her drehen lässt, also nicht verspannt ist. Einige halten es zwar für Hokus Pokus, aber der Shift Schaft Support hilft bestimmt auch die Schaltung noch etwas zu präzisieren.

  • #27

    Wie, das kannst du nicht du Profi? Steuergerät umprogrammieren, kann doch nicht sein dann kümmere dich Mal darum . Du Held.

  • #29

    Was bist du eigentlich für ein armes Würstchen, dass du jeden Thread mit deinem hirnlosen Müll zuspamen musst?


    Hat deine Mutti dich nicht mehr lieb, zu nah an der Hauswand geschaukelt, die Nabelschnur zu eng gewesen oder was stimmt mit dir nicht?


    Halt einfach die Klappe und fertig, wenn du anderen Usern nicht helfen willst...

    Wie ein kleines Kind...

  • #30

    Du hilfst anderen mit deiner Amateurscheisse , weiter so.

    Deine Witze sind ja Klasse . Die hab ich vor 40 Jahren schon gehört.

    Du Trottel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!