Mein Getriebe ist eine Katastrophe!

  • #11

    da wird kein anderes Öl mehr helfen. Anderes Öl kann nur beim Feeling minimal helfen. Das was er hier beschreibt, da könnte er das teuerste ÖL was es für Geld gibt reinkippen, es würde nichts ändern. Da ist leider mehr im argen...

  • #12

    Ich finde deine Rennstreckenerfahrungen im Grenzbereich unseres Lieblingsbikes immer so interessant. Danke dafür. Das Öl hat aber Getriebetechnisch nur auf der Renne einen Unterschied gezeigt?

  • #13

    auch so in normalen Betrieb finde ich das es sich besser schaltet .. habe Auch Blipper freigeschaltet .. und ja ist halt nur meine Erfahrung kann sein das bei dir was anderes ist .. aber wie gesagt sobald es viel zu heiß wird habe ich das mit 1-N-2 Problem .. habe extra ein Öl temp anzeige eingebaut. und sobald sie mehr als 110 anzeigt ja aber ist bin dran gewöhnt

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #14

    So, ich habe leider auch jetzt Probleme mit dem Getriebe, parallel zu meinem Ölproblem. Werde im Winter/Frühjahr das Motorrad reklamieren wenn das Wetter eh schlechter wird, da Quickshifter heute 4-5 mal nicht geschaltet hat und das Getriebe mittlerweile sehr hakelig/schwergängig ist. Ich schalte zu 90% mit der Kupplung, aber irgendwas klackt wenn ich zwischen 2. und 3. Gang regulär während des Fahrens schalte und die Kupplung wieder loslasse. Hin und wieder auf gut Glück schaltet der QS Butterweich hoch, bremse auf eine Kurve und schalte 2 Gänge runter, aus der Kurve wieder Feuer und der QS hackt die Gänge nur so rein, dass die Traktionskontrolle auslöst wenn man noch etwas in Schräglage ist.


    Wird immer schlimmer hab ich das gefühl.

  • #15

    Wie viel km haste runter?

  • #18

    OK, meine MT 09 Baujahr 2016 war bei 42000 km ohne Macken . Mal sehen was meine MT 10 Schaft.

  • #19

    Bigfoot ich habe besagte probleme mit dem qs auch gehabt. Also der qs funktioniert ja nicht immer butterweich, aber das ist hald kein top Bauteil. Schau dir mal deine Kette an. Meine hat knapp 18000 gemacht, dann war die so ungleichmäßig geläng. Mit der neuen Kette hat die richtige kettenspannung und der qs auch wieder deutlich besser hingehaun.

  • #20

    Ja aber dass der QS zb bei Überholmanöver gar nicht schaltet ist sehr gefährlich. Ist mir gestern 3/4mal passiert. Voll durchgeladen und der QS unterbricht die Leistung aber der Gang kommt nicht rein. Im nächsten Moment funktionierts einwandfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!