Läuft heiß.... zu schnell!

  • #1

    Hallo Leute,

    bin neu hier und schon alles bezüglich überhitzen gelesen.

    Nur ist es bei meiner mt so, dass nach 5 min Stadtfahrt - 50kmh - minimum 108 grad gemessen werden und Sie kurz vorm überkochen ist.

    Bei nur kurzer schnellerer Fahrt ist wieder alles okay!

    Lüfter funktioniert!

    Wenn jemand ähnliches erlebt hat, vielleicht Lösungen parat hat, wäre ich sehr dankbar!

    MT10 ist erste Baureihe... 2016!


    Danke!

  • #3

    Bei den Temperaturen... ne 1000er wird halt schnell heiß. 102-110 Grad bei langen langsamen Stop & Go in der Innenstadt ist imo normal. Die brauch halt den Winddurchfluss.... wenn sie bei laufendem Lüfter heißer als 110 wird, dann muss man sich sorgen machen, sollte aber normal nicht passieren.

  • #6

    Ist normal.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #7

    Okay danke, das beruhigt mich schon mal. Sie verlangt einem halt durchwegs eine sportliche Performance ab...... Dann also weiterhin schmerzbefreit durch die Stadt ;)

    LG Felix

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!