Schaltwellenabstützung

  • #25

    Das Teil ist, wie der Name schon sagt, eine Stabilisierung bzw. Abstützung der Schaltwelle. Das tut es bestens und das war es auch schon.

    Ein Getriebetuning oder wundersame Schaltverbesserung im Getriebe wird damit wohl kaum erreicht werden.

    Jedenfalls merke ich bei den Motorrädern, an denen ich sowas montiert habe keine Verbesserung / Veränderung der Gangschaltung. :handgestures-thumbup:

  • #26

    Hängt auch einfach von der Konstruktion an sich ab. Bei der MT10 ist die Schalthebelwelle, relativ kurz gehalten vom Gehäuse aus. Daher wird sich das vermutlich nicht bemerkbar machen.

    Bei meiner Rennmaschine SC57, die eine von Gilles hat und meiner Strassenmaschine SC57, ohne, war der Unterschied sehr deutlich. Die Rennmaschine lässt sich präziser schalten.

    Bei der SC57 ist die Schaltwelle aber auch Verhältnismäßig lang...

  • #28

    Ist bei der PC40 meiner Frau auch etwas länger die Welle. Siehe Bild.

    Im Gegensatz zur MT10 sind die Schaltwellen unserer SC36 und SC45 doppelt so lang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!