Umbau Frontverkleidung

  • #51

    Zufallig gesehen, vielleicht muss ja mal jemand den Scheinwerfer tauschen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #53

    Du hast da Kacka auf deinem Auto XD

    Joa, Optik ist ja Geschmacksache :D Spass beiseite.


    Hab so meine Erfahrungen mit der MT-09 gemacht, bei einer solchen Kantenform kann es sein das die Verwirbelung direkt dahinter nervt. Weiß nicht wie groß du bist, kann aber auch sein das es reicht. Ich hoffe aber es passt für dich. Bei längeren Touren nervt ein Nakedbike ohne Windschild schon manchmal.

  • #54

    Hab am WE die MT-10 vom Kumpel fahren dürfen. Ich mit OEM Scheibe und er mit kleinerem Zubehörschild. Optisch wenn man drauf sitzt sieht die OEM Scheibe besser aus, die Zubehörscheibe ist aufgrund der sehr kompakten Größe deutlich leiser weil der Luftstrom erst gar nicht nach oben kommt. Viele vergessen, dass Helme im vollen Wind leiser sind als hinter irgendwelchen großen Scheiben.


    Die Tracer 9 hat auch so eine übergroße Scheibe dran, welche das fahren durch die Verwirbelungen am Helm unerträglich macht.

  • #56

    Also, heute erste Probefahrt. Bis 140/160 km/h habe ich das Gefühl, dass auf den Schultern weniger Windlast bzw. Verwirbelungen sind, als mit dem Original. Darüber auf der Autobahn bis Begrenzter kein Unterschied zum Original. Am Kopf guter Airflow.

    Scheint ja auch mit der Puig Racing Scheibe baugleich zu sein...

    Also ich behalt das Teil. Mir gefällts...

  • #58

    Willste was freches hören? Etwas stabilere Kerle wie wir haben auch weniger Probleme :D

    Beim Windschutz gehts mir eigentlich immer maximal um die Last auf meinem Hals. Mein Oberkörper hat gar keine Probleme. Ich stell mir manchmal vor wie das sein muss mit 75kg auf meiner zu sitzen und 220 zu fahren......da flieg ich doch weg ^^


    Mmhkerni wenn es für dich funktioniert ist es doch perfekt :D Glückwunsch. Andere Frage die mich Interessiert, stört dich das eigentlich das du nicht durchgucken kannst? Ein bisschen Blick auf die Straße fehlt doch jetzt oder überschätze ich das?

  • #59

    Naja, ich bin auch ca. 1,85m, da guck ich locker drüber. Selbst auf der Autobahn, wenn ich mich "klein" mache hinter dem Teil, sehe ich noch gut drüber. Hat ja auch noch die Aussparung in der Mitte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!