Umbau Frontverkleidung

  • #35

    Hallo,
    bräuchte auch noch eine Schrauberauskunft.
    Kann mir jemand einfach erklären wie ich den kleinen Spoiler (unter dem Scheinwerfer) abgeschraubt bekomme?
    Hab schon alles mögliche versucht und Schrauben gelöst aber bring das Teil nicht gelöst, es sollte noch lackiert werden.
    Auch die Explosionszeichnung habe ich eingehend studiert werde aber nicht schlau draus.
    Ich hoffe nicht das ich wegen dem kleinen Teil die komplette Front demontieren muss.
    Danke im Voraus für eure Auskünfte.


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #37

    Der kleine Spoiler ist von innen geschraubt, dafür muss die ganze Maske ab.
    Ist allerdings nicht so aufwendig, sind nur vier Schrauben innen, aussen je zwei und einige Clips.
    Habe allerdings den Lenkungsdämpfer entfernt, dann gings leichter.
    Gruss Horst

  • #38


    Danke erst mal Rainer
    aber was heisst das genau?
    oberhalb vom Scheinwerfer alles weg (Parklicht, usw.) damit man an die schrauben mit denen der Scheinwerfer befestigt ist drankommt ?
    So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. :oops:



    gruß an Rainer von Rainer

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #40

    Den kleinen Spoiler bekommt man auch mit Gewalt ganz gut ab, ich habe es ausprobiert ;)


    Dazu die beiden Schrauben links und rechts von der Maskenrückseite lösen. Dann hängt der Spoiler nur noch an einer Schraube in der Mitte.


    Jetzt sich vors Moped knien und die beiden "Spoilerausleger" von hinten fassen und fest nach unten brechen. Der Spoiler ist dann zwar Fratze, aber ab.


    Heute habe ich mal mit einer Folie experimentiert, hier der erste Versuch...


    Kosten bisher für die geänderte Front:


    Yamaha Windabweiser klein: ca. 90 Euro
    Folie rot: 10 Euro


    Für ganz kleines Geld gefällt sie mir nun erheblich besser...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!