Toolkit als Boardwerkzeug

  • #11

    Schön wenn es so wäre aber geht ja auch nicht um eine Reparatur. Dafür habe ich meine Werkstatt zu Hause um alles reparieren zu können.

    Bin ADAC Plus Mitglied, besser als Schutzbrief, den ich aber auch habe.

    Aber merke schon, ich muss einfach was probieren.

  • #12

    Das einfachste ist wirklich sich das individuell zusammenzustellen. Ich hatte früher in der FZ1 auch etwas infividuelles Werkzeug mit, aber nicht wegen der FZ1 sondern der italienischen Anbauteile vor allem der Fußrastenanlage von Rizoma. (Von denen kommt mir nichts mehr ans Moperl).

  • #13

    Was willst du denn mit dem Werkzeug machen, wenn nicht unterwegs reparieren? Zündkerzen ausbauen ist etwas schwierig und Kette spannen macht man auch meist nicht unterwegs.

    Es ist auch keine Harley wo jeden Tag die Schrauben abfallen und die LEDs an den Scheinwerfern und Blinkern kann man auch nicht wechseln.

    Manchmal frage ich mir hier schon warum was manche sich für Probleme einfallen lassen.

    Und für den DB Killer reicht doch meist ein Imbus.

    Und der ADAC Schutzbrief kostet ja inzwischen auch weit mehr als 5€ pro Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #14

    Zwischen reparieren und etwas wieder befestigen, liegen Welten...


    Ich habe einfach meine Erfahrungen gemacht und daher meine Gründe. Musst du nicht verstehen aber akzeptieren wirst du es dennoch müssen.

    Wenn du doch mal darauf angewiesen bist, hoffe ich für dich, das jmd etwas dabei hat.

    Meinetwegen kannst du dich sonst wohin transportieren lassen via ADAC oder so aber bevor ich auf den Stundenlang warte, für etwas was ich selbst mal eben beheben kann, habe ich lieber etwas dabei. Zumal ich eh niemanden und besonders keinen vom ADAC an meinem Moped schrauben lasse. In meiner Freizeit repariere ich viele Bikes und da reicht es mir schon, was ich an ,,Reparaturen" von Fachwerkstätten sehen muss.

  • #15

    Akzeptieren ja aber dann muss man auch wissen was man will. Kommt ja immer drauf an. Dann musst du halt den billigen Nummernschildhalter fester anschrauben und es gibt ja auch Schraubensicherungslack.

    Aber auch wenn du was befestigen willst brauchst du ja dann auch die Teile dafür.

    Ansonsten reicht ne Rolle Panzertape.

    Wenn du soooooo viel reparierst wirst du doch wissen was du mitschleppen musst :/:saint:.

  • #16

    Sicher weiss ich das aber wie so oft im Leben, das eine was man will, das andere was geht. Mit diesem Tool von Wera z.B., wäre man schon gut abgedeckt, bringt mir aber nichts, wenn ich es nicht verstaut kriege.

    Habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich scheinbar der einzige hier bin, der soetwas haben möchte. Dachte das hätten andere auch.


    Es kann sich immer mal etwas lösen, womit man nicht rechnet, Schlauchschelle oder ähnliches. Denn nur weil ein Schraubendreher an Board ist, heisst es nicht, dass ich damit da dran komme.Kann ja nicht die Kiste einmal komplett zerlegen, nur um alle Verbindungen zu prüfen. Die Japaner können ja durchaus mal eine Schraube oder ähnliches vergessen haben festzuschrauben oder hatten noch nicht gefrühstückt.

  • #17

    Wie gesagt ich fahre seit über 30 Jahren Mopped Japaner und auch eine Italienerin aber seit dem die keine Trommelbremsen und Vergaser mehr haben habe ich kaum noch Werkzeug unterwegs gebraucht. Einzig mal bei den Schrauben für die Halteplatte fürs Topcase hatte ich ohne Schraubensicherung befestigt. Das hätte aber noch gehalten und es gibt ja genug Werkstätten und Tankstellen unterwegs.


    Und selbst wenn was wäre braucht man ja immer noch Ersatzteile. Meist haben die BMW Fahrer eben Werkzeug und ne Menge Ersatzschrauben dabei.


    Einzig als der Tank leer war haben wir nach nem Schlauch suchen müssen aber zufällig war das vor nem Gasthaus und da musste der Ersatzschlauch der Zapfanlage herhalten.


    Dann such mal nach deinem Supertool und hoffe, das dann auch das richtige Teil dabei ist und du Ersatzteile im Strassengraben findest.

  • #19

    D

    ...dann kauf es Dir doch, dafür brauchst Du unseren Segen nicht. Du fragst aber ob jemand so was dabei hat und die Antwort ist im Prinzip: wofür?

    Da sagst Du: anderen auch mal helfen, aber dann hat es nichts mehr mit der MT zu tun.

  • #20

    Es ging nie um irgendeinen Segen von euch. Es ging darum, wer hat etwas dabei was er empfehlen kann was unter der Bank platz findet, ala, ...ich hab dieses Set XYZ mit, passt genau unter die Sitzbank und hat das meiste dabei, was man brauch. Ist das so schwer zu verstehen?

    Ging nie um etwas anderes... und das hat sehr wohl mit der MT zu tun! Warum sollte ich sonst wohl fragen? Interessiert mich doch nicht ob dieses oder jenes Set in einer GS oder Harley oder sonst etwas Platz findet...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!