Toolkit als Boardwerkzeug

  • #31

    Die richtigen Motorradfahrer laden ihr Motorrad auf den Anhänger.


    Ich bin kein richtiger Motorradfahrer, weil ich mein Motorrad fahre auch

    wenn es 900 Kilometer im Regen sind. Gibt kein schlechtes Wetter, nur

    schlechte Kleidung.

    8o

  • #33

    Voodoo


    Beim Werkzeug habe ich eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht. Es hat immer

    das Teil gefehlt, dass ich dringend benötigt hätte oder ich konnte den Fehler nicht finden

    bzw. es war irreparabel (Pleuellagerschaden, Vergasernadel abgebrochen).

  • #34

    Allen Späßchen zum Trotz, ich suche immer noch ein kleinen Maulschlüsselsatz der nur die notwendigen Schlüsselweiten aufweist. Vielleicht gibt es einen uns der (evtl. als Mechaniker) weiß welche Schraubendreher, Imbusweiten notwendig sind... Ich kann mir gut vorstellen das man da um Rat fragen möchte. Es kann sein dass das Werkzeug nicht unter die Sitzbank passt, mitnehmen möchte ich dennoch welches. Denn es gibt nichts blöderes als wenn das Bike nicht im perfekten Zustand ist. Schrauben kann man dann Abends auch unterwegs...

  • #35

    ist natürlich auch vielfältig.

    Zuletzt beim Hotel Sassor nähe Edertalsperre ist nem BMW-Fahrer der Seitenspiegel weggeklappt.

    Der brauchte dann irgendeinen Imbusschlüssel oder halt Jaffatape.

    Der 911-Fahrer auf der A4, da hatte sich die Mutter von der Nockenwelle gelöst,

    da bist dann mit nem 46er Ringschlüssel dabei.

    Ganz wichtig sind halt immer wieder die Mittelchen Kapelbinder, Tape, Blumendraht und Klopapier.

    Und, zuletzt nochmal Thomas Gast bei YT geguggt, der Fremdenlegionär: Tampons....

    bei Schussverletzungen.. Tampon rein, weiterkämpfen........


    gruss karsten,

    und: frohe Ostern..........

  • #37

    Was für ne sinnlose Diskussion hier, dann frag doch einfach mal was am häufigsten hier bei den Kollegen während der Fahrt abfällt, nehm dann das passende Werkzeug mit und hofft das die Ersatzteile dann auch gerade irgendwo rumliegen.

    Wenn der Motor razsfällt helfen ja keine MAulschlüssel, da braucht man schon ne Stecknuss und der Motor sollte dann auch noch heile sein.

    Wenn die Räder abfallen gibts aber meist auch größere Schaden, die man nicht einfach mit ner Werkzeugrolle vor Ort beheben kann.

  • #38

    Hi Bernd, mir ist das Kennzeichen fast abgefallen. Kreuzschlitz und 10 er Maulschlüssel wären nicht schlecht gewesen.


    Die Diskussion ist gar nicht so sinnlos, ist ja nur beschränkt Platz unter der Bank.


    oder rufst du gleich den ADAC bei sowas😜

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!