Alles anzeigenHand aufs Herz, wer würde sich eine MT10 für den aktuellen Preis kaufen, wenn die nur noch 140 PS hätte und 100 Nm? Ich nicht, weil es fast die selben Leistungsdaten für deutlich weniger Geld gibt.
Von weniger hat ja hier auch niemand geschrieben, klar muss da was passieren, aber für mich auf keinen Fall mehr Spitzenleistung und dafür untenrum weniger Drehmoment, dann lieber alles etwas moderat überarbeiten für etwas mehr Antritt aus dem Keller. Keine Ahnung in wie weit der CP4 da hinderlich oder zuträglich ist, aber das Motorenkonzept darf auf keinem Fall dem Leistungswahn zum Opfer fallen.
Wichtig ist aufm Platz sagen die Fußballer immer, und da hat kaum ein Tester die Minderleistung der MT-10 gegenüber den Konkurenten als wirklich eklatant spürbar oder störend wahrgenommen, aber alle haben mehr oder weniger die MT-10 als das Spaßgerät für die Landstrasse empfunden, noch vor der S1000R oder der Tuono. Das ist mein Revier und hier soll die MT Spaß machen.
Motorradfahren ist mein Hobby, das soll mich entspannen und keinen Stress bereiten.