Neuerungen Yamaha Mt10

  • #41

    Von weniger hat ja hier auch niemand geschrieben, klar muss da was passieren, aber für mich auf keinen Fall mehr Spitzenleistung und dafür untenrum weniger Drehmoment, dann lieber alles etwas moderat überarbeiten für etwas mehr Antritt aus dem Keller. Keine Ahnung in wie weit der CP4 da hinderlich oder zuträglich ist, aber das Motorenkonzept darf auf keinem Fall dem Leistungswahn zum Opfer fallen.

    Wichtig ist aufm Platz sagen die Fußballer immer, und da hat kaum ein Tester die Minderleistung der MT-10 gegenüber den Konkurenten als wirklich eklatant spürbar oder störend wahrgenommen, aber alle haben mehr oder weniger die MT-10 als das Spaßgerät für die Landstrasse empfunden, noch vor der S1000R oder der Tuono. Das ist mein Revier und hier soll die MT Spaß machen.

    Motorradfahren ist mein Hobby, das soll mich entspannen und keinen Stress bereiten.

  • #42

    Ich finde den Motor Leistungsmäßig so wie er ist perfekt. Lieber keine Leistungssteigerung dafür weniger Verbrauch oder etwas größerer Tank wären mir lieber.


    Ganz ehrlich, ich hätte mir auch ne Tuono 1100 holen können. Am Geld hats bei der Anschaffung nicht gelegen. Ich brauch nur ein kantiges Nakedbike mit eigenem Soundcharakter. Und vor allem ein Bike dass nicht so weit verbreitet ist wie verkackte KTM 1290 oder S1000r. Musste mal gesagt werden. Ich kann dieses ständige „aber die anderen Hersteller“ mimimi nicht mehr hören.

  • #43

    Zonkos Attakke, hab mir den Test 2019 mal gezogen, sehr lesenswert im Zonko Style, Wer Ihn kennt weiß, das für ihn nichts über die Tuono Factory geht, d.h. ist sein Fazit zur Mt-10 umso erstaunlicher. Und das ist auch heute noch gültig und wird hoffentlich so bleiben.


    https://www.motorradonline.de/…-10-wuetende-stimmgabeln/


    Bohey, hoffentlich wird bald Wetter, das wir alle wieder an die frisch Luft kommen. ^^

  • #45

    Was die Leute immer mit dem Verbrauch haben. 7,5 bis 9 Liter bei einer Literleistung von 160 PS finde ich absolut

    in Ordnung. Die S1000R meines Bekannten verbraucht vielleicht 0,7 Liter weniger. Scheiß drauf.

  • #47

    Spaß kostet Geld...Hobby ist Spaß,und es ist deshalb mehr oder minder egal was die Mt 10 verbraucht.

    Und ich will Sie auch nicht schlecht machen,weil es für mich das einzige Manko ist..ausser vielleicht das Gewicht und die Schräglagenfreiheit ,aber dagegen kann man was tun.;)


    Aber in Ordnung ist es nicht!

    Autos die mindestens 5 x soviel wiegen und die gleiche Leistung haben verbrauchen das gleiche..

    Und das es mit weniger auch geht beweisen einige Mitbewerber.

    0,7 Liter wären schonmal 10 %...

    Und sagt jetzt nicht ..was sind denn 10%..

    Bei der Leistung wären wir dann bei 176 PS ;)


    Wie gesagt ich will die Mt 10 nicht schlecht machen..ich fahre sie und liebe Sie.

    Aber den Kritikpunkt muss sich Yamaha gefallen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!