Brembo Bremsbeläge

  • #51

    Das im normalfall sowas kontrolliert wird glaube ich auch nicht. Da gebe ich dir Recht.

    Aber im Falle eines größeren Unfalles z.B., was man natürlich nie hofft, kann es problematisch werden.

    Nicht das sich deswegen u.a die Versicherung sich in irgenweinerweise quer legt, wenn die fehlende ABE raus kommt.

    Nur als Denkanstoß!!

    Ansonsten dir Allzeit gute Fahrt.

  • #52

    Diese Bedenken verstehe ich und es ist gut, dass es auch angesprochen wird :thumbup:. Es wird nicht jeder wissen dass die keine ABE haben.

    Kommt wohl auf den Unfallhergang an. Wenn man den Unfall auf einen technischen Defekt der Bremsen zurückführen kann wird das wohl zu tragen kommen. Dieses Risiko muss dann jeder für sich selbst abwägen. Ich gehe es ein, allein schon weil ich mich mit den besseren Belägen einfach sicherer fühle und gezielter Bremsen kann.

    Dir auch weiterhin eine gute Fahrt :)!

  • #53

    Hat jemand schon mittlerweile mehr Erfahrungen zu Bremsbelägen gemacht ? SBS, EBC, AP Racing, Brembo, TRW usw ??

    MT 10 grau-fluo, Akra, ECU-Flash, Airbox-Mod, BMC Race, Rapid Bike Easy, Motogadget Spiegel und Blinker, Yamaha Comfortsitzbank, Vtrec Hebel, kurzes Heck, Reifen Power GP

  • #55

    Hallo Leute ich krame den Thread mal heraus. Nachdem ein Freund von mir bei seiner MT-09 Brembo Sinter verbaut hat, bin ich neugierig geworden. Ich kenn ja die MT-09 von vorher und war überrascht wir krass der unterschied doch war. Ich habe das Gefühl das es dass ist was ich noch bei meinen Bremsen vermisse.


    Jetzt hab ich einige Fragen, vielleicht hat ja jemand das schon selbstgemacht und kann mir ein paar Tipps geben.


    In die Werkstatt würde ich deswegen jetzt nicht gehen, habe das Gefühl das bekomme ich auch alleine hin.

    Zu erst einmal, gab es hier einige Angaben die Sinterklötze haben nicht alle ein ABE.. jetzt habe mal gesucht und folgende gefunden:

    https://www.polo-motorrad.com/…870.html?bikeID=BDE009436


    Hier wird auch angegeben "mit ABE"... Hab ich richtig gesucht?


    1: Muss ich zwingend Vorne und Hinten machen? Eigentlich nicht oder? (Würde nur beide vorne machen)


    2: Ich hab früher bei meiner 125er die Kolben einfach nach dem reinigen mit der Hand reingedrückt, geht das bei den großen Bremsen auch so?


    3: Früher habe ich dann immer für die Stifte Kupferpaste verwendet, denke das sollte auch bei der MT ok sein?


    4: Ich meine zu wissen das etwas Bremsflüssigkeit raus muss wenn man die Kolben wieder reindrückt, würdet ihr die abgesaugte menge wieder eingeben oder neu nachfüllen?


    5: Meine Bremsklötze vorne haben bestimmt noch einige tausend Restbelag. Würdet ihr sagen das es sich trotzdem lohnt?



    Für jegliche Tipps bin ich dankbar :)


    LG

  • #59

    Ja, die roten SA sollten passen, vergiss das Bild weil vorne gibt es 2 Stifte.

    Kauf ATE Montagepste für Bremssättel gleich mit. Für Stifte und Beläge hab ich Hochleitungs Keramik Paste, keine Kupferpaste.

    Und wo ich schon dabei bin, Bremsenreiniger niemals auf die eingebauten Belage/Zangen sprühen.

    Scheiben mit Bremsenreiniger auf Lappen reinigen, und Handschuhe anziehen ;)

  • #60

    Ja das Reinigungsthema hab ich durch, das war mir bewusst :) Danke dir...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!