Was haltet ihr von dem lächerlichen Beschluss des Bundesrates?

  • #11

    Könnte mir auch vorstellen dass diese ganze Sache von den Medien aufgeputscht wird um den betroffenen Leuten Angst zu machen. Ähnliches findet meiner Meinung auch momentan in der Corona Krise statt. Ist aber nur meine Meinung und ein anderes Thema.


    connor

    Diskriminierung triffts ganz gut.

    Während sich Leute mit getunten Autos (Sportauspuff, MSD oder Kat Attrappen) ins Fäustchen lachen.

  • #13

    Die Motorradfahrergemeinde meidet die Schweiz sowieso und fährt nur durch. Ich habe keinen Kollegen der in der Schweiz zum Spass fahren geht.

    Bei diesen gestörten, drakonischen Strafen für Verkehrsdelikte kein Wunder.

    Aber hey, es ist sowieso in Mode auf Minderheiten abzulenken, künstlich Probleme aufzublasen um von wirklichen Problemen die aktuell auf uns zukommen abzulenken (Massenarbeitlosigkeit etc. möchte hier nicht auf die Politik eingehen) /Zynismus off.


    Edit:

    Technologisch wären "Lärm-Radars" schon lange möglich. Damit wäre das Problem auch gelöst

  • #14

    Selten so gut gelacht! Was machst du wenn ein Depp im Bereich des "Lärm Radars" kurz hupt oder auf der Gegenspur einer am Gas spielt und du selbst geblitzt wirst? Dann ist das Geheule genau so groß. Kann mir keiner verzählen dass "Lärm-Radars" :D genau denjenigen Blitzen der es verdient.

  • #15

    Lärmanzeigen sind im bayerischen Wald auch welche. Einmal passt die Lautstärke, einmal nicht. Sogar der Touran meiner Mutter ist laut den Anzeigen zu laut.


    Ich glaub auch nicht das man eine Lärmmessung 100%ig sicher ist.

  • #16

    Was soll das Lärm Radar bringen, hat denn jedes Fahrzeug ne "Lärmanzeige" drinnen?

    Dann müssten sie schon mehr technische Kontrollen machen, das sollte ja in Tirol auch bei den angeblichen 3300 Bikern am Tag da kein Problem sein, die lauten hört man doch anscheinend schon durchs ganze Tal.


    Gibt ja auch Hinweise, das die Fahrverbote erst mal ein Test waren und die Grünen das bei Erfolg ausweiten wollen.


    Hier sollte man mal anfangen zu demonstrieren sonst wird das bei einem "Erfolg" der Grünen in Tirol auch brenzlich für uns in Deutschland.

    Es nervt ja jetzt schon, wenn die viele schöne Strecken mit unsinnigen Tempolimits übersähen um dann möglichst viele "Verkehrssünder" abzukassieren. Es bringt ja nichts für den Lärmschutz, wenn man dann länger auf den Strecken rumschleicht und die, die sich mit 200km/h und mangelndem Fahrkönnen zerlegen, hält es auch nicht ab.

  • #17

    Ne, aber vielleicht gibt es ja bei den Radau Fetischistischen auch so was wie einen Selbsterhaltungstrieb, es geht ja hauptsächlich darum, dort bewusst "leise" zu fahren, wo sich andere massive durch den geilen Sound gestört fühlen.

    Mit dem Finger auf andere zu zeigen bringt uns nicht weiter, wir müssen in den eignen Reihen anfangen.

    Genau in dem Drehzahlbereich wo es "leise" ist, wirkt die Klappe, schau Dir doch an, wie viele die Maßnahme zur Homologation der Kräder erst mal aus hebeln und sich das noch möglichst mit dem lautesten verfügbaren zugelassenem Auspuff garnieren. Diese Leute interessieren die Interessen der Gegenseite einen Dreck und argumentieren mit Rasenmähern und Sportwagen, weil die ja mindestens genau so oft durch die betroffenen Ansiedlungen fahren.

    Wie lange muss man darüber nachdenken um zu erkennen, das es so nicht stimmt?

    Die Schreien dann auch am lautesten wegen der großen Ungerechtigkeit und der Einschränkung der individuellen Freiheit seinen Auspuff manipulieren zu dürfen. Da muss man sich wohl auch mal an die eigene Nase fassen.

    Klar werden jetzt von den betroffenen Gemeinden Maximalforderungen gestellt und Politiker nutzen diese nur zu gerne um sich zu profilieren, es wird am Ende auf ein Kompromiss hinaus laufen der uns auf jeden Fall einschränkt, ein weiter so wird es nicht geben.

  • #18

    Gugg dir doch mal hier im Forum das Thema zum Deaktivieren der Klappe an ;) und noch die viele Beiträge zum lautesten Auspuff.


    Es geht ja darum, das man selbst keine Kontrollmöglichkeit hat bestimmte Werte zu unterschreiten. Bei normalen Blitzern hat kann man auf den Tacho glotzen aber bei Lärm kann man ja nicht mal im Nachhinein ein Gutachten machen lassen um seine Unschuld zu beweisen.


    Die Motorräder sind auch legal so zugelassen. Dann sollten die endlich mal Klappenauspuffe verbieten und die Geräuschmessung vereinfachen. Was ist daran so schwer zu sagen in allen Lastzuständen beim vorbei fahren nicht mehr als xx db. Kann man ja auf einem Rollenprüfstand überprüfen.


    Aber das ist auch nur der Anfang irgendwann zwingen uns die Grünen zu Vegiewochen und Radfahren!

  • #19

    Rechte Hand?


    Lärm Blitzer werden nicht funktionieren, aber Anzeigen, von mir aus auch mit ner Smiley Ampel zur freiwillige Selbstkontrolle.

    Und mit der MT-10 mit funktionierender Klappe sollte es immer möglich sein Innenorts die aktuellen Grenzwerte zu unterschreiten und auch moderat laut zu beschleunigen.


    Wer meint mit nem Magnetschalter die Kontrollen überlisten zu können sollte sich warm anziehen, mein Spezi führt solche Kontrollen selber manchmal durch, die sind so was von im Stoff was mögliche Manipulationen betrifft, da sollte sich keiner was vormachen.


    Und die Grünen werden uns zu überhaupt nix zwingen außer uns an bestehende Regeln zu halten, was ja eigentlich obligatorisch ist wenn man keine rote Karte kassieren möchte. Funktioniert in anderen Lebensbereichen auch, oder wer ist schuld wenn man im Halteverbot parkt und ein Ticket bekommt? Auch die Grünen?

  • #20

    Werden wir ja sehen, mit den Rauchern hat es angefangen, jetzt sind die Moppeds dran und dann kommt das Fleisch und Alkoholverbot ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!