Was haltet ihr von dem lächerlichen Beschluss des Bundesrates?

  • #1

    Wie im Thema bereits erwähnt interessiert mich auch euere Meinung zu diesem Thema.


    „Der Bundesrat fordert in einem Beschluss, dass Motorräder in Zukunft weniger Lärm verursachen dürfen. Doch die Vorschläge gehen noch weiter - Motorradfahren könnte an Sonn- und Feiertagen verboten werden.“


    Lächerlich :naughty:

  • #2

    Fahrverbote hält ich nix davon. Sie sollten einfach strenger gegen die Lärmverursacher vorgehen. Ich hab nix gegen schönen Klang, der muss aber nicht laut sein. Die Motorrädern die bei mir vorbeifahren sind teilweise extremst zu laut und das nervt mich selber.

  • #3

    Fahrverbote hält ich nix davon. Sie sollten einfach strenger gegen die Lärmverursacher vorgehen. Ich hab nix gegen schönen Klang, der muss aber nicht laut sein. Die Motorrädern die bei mir vorbeifahren sind teilweise extremst zu laut und das nervt mich selber.

    Dem schließe ich mich zu 100 % an .


    Wenn ich dann noch sehe das im 1. Gang durch die Ortschaft gefahren wird😤

    Ich verstehe auch den Sinn nicht.


    Wegen solchen Trotteln kommen WIR alle in Verruf.

    950 SM - MT 10

  • #7

    Ja klar. Dafür hab ich dieses Thema erstellt. Damit jeder seine Meinung dazu abgeben kann.


    Ich habe auch schon oft genug Motorräder (seltsamerweise überwiegend 125er) an mir vorbeifahren gesehen bzw. gehört bei denen ein solcher Beschluss In angemessenem Rahmen durchaus noch zu vertreten wäre. Aber wegen einer Minderheit alle Biker über einen Kamm zu scheren erscheint mir doch fragwürdig.


    Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall die Petition gegen dass Fahrverbot unterschrieben.

    Ich möchte an 365 Tagen im Jahr die Möglichkeit haben zu fahren. Dafür zahle ich schließlich auch Steuern.


    Grüße Chris 8o

  • #8

    Hallo, die Motorräder von heute sind ja schon leider geworden. Wie die Vorredner schon sagen. Wegen einigen Idioten bekommen alle ein Problem. Strengere Kontrollen, härtere Strafen für lärmsünder.


    Grüße

  • #9

    Hier wo ich wohne nerven nur die Auto-Poser mit ihrem Lärm, im Sommer am Wochenende bis in den frühen Morgen hinein. Deshalb fordere ich ein Auto Fahrverbot am Wochenende von Fr. 16:00 bis Sonntag 22:00.


    Daran sieht man wie absurd generelle Fahrverbote sind. Würde die Polizei ihren Job machen wäre das Problem nicht existent, doch die ist die letzten 2 Jahrzehnte auch kaputtgespart worden. Aber Populismus ist grad modern... ;)

  • #10

    Moin mal, solch ein Beschluß wäre reiner Irrsinn, wenn das durch kommt diese Diskrimminierung der Motorradfahrer würde es mit Sicherheit nicht lange dauern bis die nächste Gruppe (Autofahrer-E-Bikefahrer Wanderer mit Rucksack oder ohne, usw.....) dran wäre.

    Die Auswirkungen dieser Diskussion in den Medien bekommen wir schon direkt zu spüren hier im Harz.

    Aus den Tageszeitungen z.B. Pfingsten Kontrollen Motorradfahrer - Raum Goslar Zeitungsmeldung (Internet gelesen) 150 Motorradfahrer gehen demnächst zu Fuß oder Braunlage Pfingsten - 75 Motorradfahrer zu schnell unterwegs - Führerschein weg für die nächste Zeit usw.....ein reiner Irrsinn noch in den Harz überhaupt zu fahren, es geht nicht nur ums zu schnell fahren, teilweise auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Strecken wo noch nie ein Unfall geschehen ist, auch Veränderungen am Mopped gehören dazu..........dieser Verbot an Sonn.- u. Feiertagen zu fahren erübrigt sich von selbst wenn solch eine Jagd auf Motorradfahrer gemacht wird. Der Satz ,,Jagd auf Motorradfahrer" wurde auch des öffteren schon in den Zeitungen verwendet.

    Traurig aber wahr .........ich wohne hier am Harz, war aber erst 1 Mal (in diesem Jahr) im Harz zum fahren.......und das ist bestimmt nicht nur hier so..........ich habe schon keine Lust mehr das Mopped zu bewegen.........

    Sorry für den langen Text......musste mal raus........

    weiterhin gute Fahrt für alle....

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

    Einmal editiert, zuletzt von connor ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!