Was haltet ihr von dem lächerlichen Beschluss des Bundesrates?

  • #22

    Kann da nur wenig dazu sagen da ich in der Schweiz lebe und das zum Glück "noch" kein Thema ist. Finde es aber schade, bei uns verursachen die Autos die durchbeschleunigen viel mehr lärm als die Motorradfahrer.


    Was ich ja speziell finde ist das ein Ferrari etc dann noch genau gleich laut ist..das stört niemanden , ist ja nur ein Ferrari....naja Schade das die Motorradfahrer dran glauben sollen


    Grüsse

    Grüsse :)

  • #24

    Ja das war nur ein Beispiel....bezüglich lautstärke eines Fahrzeugs....:Dich glaube eher hier fahren mehr BMW M , Mercedes...etc rum als sonst wo....Leasing sei dank🙈....das hat eher weniger mit Luxus zu tun wenn bereits 18 Jährige ein 500+ PS Auto fahren...🤷‍♂️

    Grüsse :)

  • #25

    Hallo,


    leider geht es schon lange nicht mehr um "Radaufetischisten". Die Forderung von 80 db in allen Fahrsituationen nur für Motorräder ist ein klassische Diskriminierung, weil alle anderen Fahrzeugarten davon nicht betroffen sind. Ich war gerade eine Woche im Südschwarzwald und habe mich sehr viel mit den Leuten vorort unterhalten. Und wie schon geschrieben, geht es nicht nur um laute Motorräder sondern um die große Anzahl. Gerade am Wochenende, wenn die Leute ausspannen wollen, rollt die Kolonne von motorisierten Zweirädern durch den Ort. Unsere Unterkunft lag ausserhalb von St. Märgen, etwas entfernt von der Landstraße. Aber noch so nah, dass man den Verkehr mitbekommen hat. Am Donnerstag (Feiertag) und Freitag (Brückentag) waren extrem viele Motorräder unterwegs. Zusätzlich noch die Tagestouristen mit dem Auto. Die Leute waren nicht wirklich gegen Motorräder (wegen der Lautstärke), sondern wegen dem starken Verkehr. Auch hat man bedenken, dass der profitable Tourismus (Übernachtungsgäste + Gastro) unter dieser Belastung leidet. Die geschäftstüchtigen Gesprächspartner meinten noch, dass eigentlich nur Übernachtungsgäste den Genuß der tollen Straßen haben sollten.


    Dieser individuelle Verkehr soll einfach eingeschränkt werden. Das ist und war schon immer meine Meinung bei diesem Thema. Das ganze Gelabere mit Klappenauspuff und man darf nicht beschleunigen, geht mir etwas auf den Nerv. Was ist an unserem originalen Auspuff falsch? Der Prüfzyklus ist so festgelegt und dann ist es doch kein Aushebeln von Gesetzen, wenn man das Motorrad so baut, dass es den Zyklus erfüllt. Was soll "leise" fahren bedeuten? Ich beschleunige nicht wegen dem geilen Sound, sondern weil ich schneller werden will. Das bedeutet, dass ich auch mal den Limiter erwische. Was soll ich jetzt machen? Nur bis 3000, 4000 oder 5000 Touren drehen? Sind dann 8000 illegal? Und nicht das jetzt wieder einer kommt, oh, im Ort muss das nicht sein. Ich fahre im Ort immer langsam 4. Gang rollend (mit dem 15. Ritzel geht das).


    Leider lassen sich die vier millionen Motorradfahrer nicht wirklich zu Aktionen motivieren.

  • #26

    Falls jemand interesse hat: (Vorallem ab ca. 8:30 min)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!