Vibrieren

  • #1

    Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ihr es von eurer MT10 oder anderen Motorrädern auch kennt, dass die Vibrationen vom Motor im kalten Zustand nicht ganz so stark sind wie im warmen Zustand. Ich merke das immer, wenn ich bei mir zu Hause los fahre und nach ca. 20 Sekunden an der ersten Ampel halten muss und die Hände auf den Tank lege, das sie dann nicht ganz so stark vibriert wie später, wenn sie warm gelaufen ist. Wie gesagt der Unterschied ist nur fest stellbar, wenn ich die Hände auf den Tank lege, ansonsten merkt man beim Fahren von dem stärkeren Vibrationen nichts und die fährt auch tadellos.

  • #3

    Ich habe sie im August letzten Jahres ganz neu gekauft, ich glaub da achtet man irgendwie auf jeden scheiß😆 die hat jetzt knapp 12.000 km runter und läuft wie gesagt tadellos, aber ein bisschen beruhigen wollt ich mich halt doch...

  • #4

    Hi Lasa,

    dieser CP-Motor,

    der läuft nicht rund.

    Ehrlich, wenn ich meine nicht auch

    neu gekauft hätte, würde ich nen Defekt

    vermuten.

    Nein, auf Deine Frage: Das ist so. Das muss so......


    gruss karsten :-))

  • #6

    Hallo,


    ich bin von einer Z1000 auf die MT10 umgestiegen. Von einem weichen, klassischen Reihenvierzylinder zu einem

    sportlichen Reihenvierzylilnder mit Charakter. Die versetzte Zündfolge sorgt für einen rauhen Lauf und somit auch

    zu stärkeren Vibrationen. Ob die Vibrationen kalt oder warm stärker sind, kann ich nicht sagen. Es hat mich nicht

    gestört und dann achtet man nicht darauf.


    Grüße

  • #7

    80 kmh fährt man auch im 4. Gang :)

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von forenhase ()

  • #9


    Das Problem kenne nicht von der 09,

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!