Vibrieren

  • #31

    Hi Bigfoot,

    das hatte ich dann falsch verstanden, dass Du auch so Ruckelprobleme hast.

    Das liegt aber eher am Werkstattaufenthalt. Da ist der Geselle bei der Abschlussprobefahrt

    durch das Schlagloch gedümpelt. Oder sowas.

    Die Kiste bin ich mit vielen (un)möglichen Klamotten gefahren. Eine Schweisserjacke

    zB wackelt ab 120 so mit den Ärmeln, dass es schmerzt, aber der Kiste ist es egal.

    Bei schönen Wetter und ohne Orkan von der Seite läuft die auch mit halbgeöffneten Jacken,

    die sich dann lustig aufblähen. Dann sieht man aus wie ein Michelin-Männchen.


    gruss karsten :-((

  • #32

    Er ist halt nach der 1000'er Inspektion in Geschwindigkeitsbereiche vorgedrungen, die seine MT noch nie zuvor gesehen hat. Normal!

    Ich bleibe beim Reifen, es gibt manche Pellen die sehr unwuchtig sind, da hilft nur dynamisches Wuchten. Yamaha kloppt da nur ein Gewicht in die Mitte der Felge. Es wurden schon OEM Reifen gewechselt die nicht in der Griff zu bekommen waren.

    Bei meinen letzten Road 5 hatte ich ne 8cm Klebereihe Gewichte auf den Felgen, jetzt maximal die Hälfte. Ein gute Reifenhändler dreht auch den Reifen auf der Felge bis er passt, auch wenn der rote Punkt dann nicht mehr am Ventil sitzt.

    Ich würde mich mit dem Scheixx nicht bis zum Saisonende rumärgern, aber vielleicht wird der nächste Satz Reifen eh früher fällig.

  • #33

    Passt nicht gerade zum Thema aber wo legst du den Laser an? Kettenblatt ist ja leider nicht so wie bei anderen Motorrädern....

    Grüsse :)

  • #34

    Jep so werde ichs machen. Reifen werden nach dem Sommer runtergezogen. Habe meinen letzten Satz auf der 09 selber gewechselt und gewuchtet. Nicht einmal da war der Unterschied so krass, obwohl ich da nur statisch gewuchtet hatte, zwar genau, aber nicht perfekt. Habe 4 Jahre Werksgarantie. Falls was am Motor sein sollte was nicht an mit liegt/lag darf sich Yamaha drum kümmern.

  • #35

    etwas Platz hat man am Kettenblatt wo man den Laser minimal anlegen kann. Hab da aber auch einen relativ kleinen Laser.


    Edit: nein nur der Meister fährt die Kisten probe, die Strecken dort kenne ich da gibts keine Schlaglöcher.

  • #36

    Welchen Laser hast du genommen? Ich habe einen Tester, aber der geht nicht wegen dem breiten Rand am Kettenrad.

  • #38

    Wir richten mit zwei 2m langen 4 Kant Alurohren aus, hinten mit nem Gummi Spannband links und rechts an den Hinterreifen anlegen, Abstand zur Felge messen ob es einigermaßen passt. Dann Rad ausrichten bis der Vorderreifen in der Mitte der beiden Alurohre steht, fertig. Das macht man ein mal und korrigiert fortan nurnoch über die Schrauben an der Hinterachse.

    15 oder 20mm Alu 4 Kant gibt es in jedem Baumarkt, nur schauen ob es gerade ist.

    Das Ganze funktioniert allerdings nur mit Montageständer.

  • #39

    Ich habe auch einen CAT. Wo positionierst du das Gerät? Direkt an den Zähnen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!