Pirelli Angel GT2

  • #61

    Es kommt doch etwas anders. Die Michelin Power 5 haben ihren Weg wieder auf die R1 gefunden (eigentlich bestellt für die MT)


    Nach 4600km habe ich an äußerster Rille 1mm Profil, am äußersten Indikator 1,5mm und mittig 3,8mm. Vielleicht wäre noch eine Spritztour von 100km drin. Vorne ist auch nicht mehr viel Profil da, maximal 600-800km mehr. Aber tausche gleich beide. Auf die MT-10 kommt wieder ein Angel GT2 drauf. Es ist der 3. Satz GT2 in 1,5 Jahren. Die Sportreifen bleiben erstmal der R1 vorbehalten.


    Ach ja, der Angel GT schmiert bei 36grad schon gut rum auf der Hinterachse. Die TCS auf Stufe 2 hat ordentlich zu schaffen bei den Temperaturen. Bis 30grad funktioniert er tadellos. Kann auch daran liegen dass die schon außen sehr wenig Profil hat und langsam Grip abbaut.


    So long, Angel GT2, die nächste Runde.

  • #67


    Ja, die Pflicht. Im Reifen sind ca. nur 1mm konstruktiv vorhanden

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe Daytona, motogadget mo.view sport 60, motogadget mo.blaze ice, PUIG Downforce, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe Daytona, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #69

    Kann ich nach 4 Jahren wieder so unterschreiben.


    Meine Fahrweise hat sich aber seit 2021 etwas verändert. Trotz TCS regeln (Stufe 2 auch im 4.Gang) tut der Reifen was er soll. Aber ich werde wohl stark überlegen, ob ich nicht wie auf meiner R1 den Rosso4 aufziehe. Haltbarkeit ist ein Thema und der Reifenwechsel an der MT-10 einfach ein AKT mit der Hinterachse (bei der R1 besser gelöst mit geschlossenem Radlager). Luftdruck wie immer im Hochsommer: 2,4V 2,7H (Herbst 2,9H)

  • #70

    So, der Reifen ist hinüber. Trotz seitlich knapp 2,2mm und mittig 3,9mm hat der Reifen exakt 2950km gehalten bis sich extreme Gripprobleme hinten entwickelt haben. TCS 2 regelt sehr oft., sogar teilweise in Wechselkurven wenn man das Gas nur hält. Habe vermutlich selbst verschuldet, als ich die Reifen in den Vogesen bei 32-34°C 2 Tage lang gegrillt habe. Bis dato hatte er gut funktioniert.


    Das gute an dem Reifen ist einfach die Laufleistung. Wenn man eine Tour mit 3000-3500km plant, dann schafft man es mit dem Satz Reifen zurück. Wenn ich aber weiß, dass im Hochsommer so ne Tour ansteht, dann würde ich den Rosso4 aufziehen (erprobt auf meiner R1 und 1290R, Laufleistung ohne Einbußen bis zum Schluss bei 3000km bzw 2700km bei der KTM)


    Ich warte jetzt den Frühjahr ab, ob doch nicht ein Angel GT3 in den Startlöchern steht (habe Pirelli heute angeschrieben). Aus dem gleichen Hause Pirelli-Metzeler gibts den Roadtec 02 als Neuentwicklung, also dürfte der Pendant nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!