Übersetzung ändern
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#3 Ich habe das mal bei Geardata eingegeben, bei 100km/h im 6. ist die Drehzahl 500rpm niedriger.
Jetzt kannst Du mal mit Tempomat testen wo der Verbrauchsunterschied bei einer Differenz von 500rpm liegt,
Bei 200km/h sind es dann nach Eva Klein 1000rpm, oder 750rpm bei 150km/h .
Keine Ahnung ob das die Reisekasse wirklich nachhaltig füllt.
Probier mal aus und berichte.
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#4 also ich fahre immer 150 tempomat und da ist der verbrauch bei 7-8l auf 100km
die Übersetzung ist nur wenn ich wirklich weit fahre .. so Land / Rennstrecke wird die originale wieder drauf kommen
wieso die mt10 . weil die perfekt für lange strecke und für Kurven fahren ist
ich werde mal testen und Berichten
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#5 für mich wäre das Thema 1.Gang in langsamen Kurven auch das Killerkriterium. Die MT10 ist da viel zu lang übersetzt. Das wird durch den Zahn mehr vorne noch schlimmer...
und einen großen Hub beim Verbrauch erwarte ich durch die längere Übersetzung auch nicht. Ob der Karren nun 8ltr oder 7,7 ltr nimmt - es ist immer viel zu viel und der größte konstruktive Schwachpunkt bei der MT10. Einfach schlecht gemacht...
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#7 Aus meiner Sicht ist die einzige sinnvolle Variante, vorne einen Zahn kleiner zu gehen.
Der Kraftschluß ist viel besser und Spitzkehren funktionieren jetzt ohne Probleme im zweiten Gang.
Durch Dörfer ist es auch viel angenehmer, weil man schön im 4. durchrollt und dann Feuer geben kann.
ist es nicht zu übertrieben vorne ein weniger ? weil dann ist sie dauern in wheely modus . hört sich gut an dann teste ich das mal mit 15 Zähne 525
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