ContiRoadAttack 3

  • #41

    Wie ich sagte...beim 4er ist das nicht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #42

    Flips hat das schon gut beschrieben, es ist beim Pirelli so als wenn du ab einen gewissen Schräglagenpunkt über eine imaginäre Kante kommst und der Reifen in die Kurve sehr schnell reinfällt und für einen Bruchteil einer Sekunde die Stabilität verliert, es ist halt wirklich schwer zu beschreiben. Der Reifen ist fast neu, knappe 300km gelaufen. Mit dem Conti und Bridgstone komme ich wirklich gut zurecht die machen das bei meiner Fahrweise nicht. Einfach erklärt: Pirelli und Ich passen nicht zusammen ;) .

    P.s. ich wollte Pirelli nicht schlecht machen, Freunde von mir fahren nur Pireli diablo rosso 2 und Super Corsa auf Ihren Bikes (Gixxer/ R1) und sind super zufrieden.


    Gruss aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #43

    Ist halt wie bei den Frauen,da passt einen auch nicht jede 8o

  • #44

    Könnte das Gefühl auslösen Als weiterer technischer Punkt sei noch die Multiradius Kontur erwähnt. Das aus dem Rennsport bewährte Multiradius-Design bringt Pirelli nämlich auch beim Diablo Rosso IV wieder zum Einsatz. Hierbei wird für Teile der Reifen Lauffläche eine unterschiedliche Krümmung verwendet. Der zentrale Bereich hat eine spitzere Kontur, welche das Einlenken erleichtert und für ein agiles Fahrgefühl aus der Mittellage sorgt, während an den Schultern die Kontur weniger stark gekrümmt ausfällt, um die Aufstandsfläche in Schräglage zu erhöhen und somit mehr Sicherheit im Grenzbereich zu gewährleisten.

  • #46

    Perfekt, Problem erkannt und aufgelöst. :thumbup: Pirelli und ich werden trotzdem keine Freunde mehr. ;)

    ....alles hat seine Zeit......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!