MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #481

    Ich hatte es immer so verstanden das generell das Dosierungsgefühl recht schlecht sein soll. Ich kanns nicht beurteilen, für mich ist Sie voll ausreichend ^^


    Der 1000Ps Bericht ist für mich sofort raus als er sagte "die Optik taugt mir so mehr" WAT?

    Und mein berühmtes Lieblingszitat "Die MT-10 fährt sich einfach wie ein Powerwürfel" stammt von jemanden der nicht mehr da arbeitet :D

  • #482

    Ich verstehe die Kritik an der Bremse nicht. Ich fahr komplett Serie auf der 10er und hab außer im Hochsommer keinen wandernden Druckpunkt. Dafür muss ich asozial schnell fahren damit das vorkommt. Daher (und wegen anderer Gründe) habe ich zB meine Idee mit Stahlflex bei der MT-10 verworfen. Aber es stört mich trotzdem immens, dass Yamaha nichtmal gegen Aufpreis optional Stahlflex für das Standardmodell anbietet. Als ob ich für die Straße das Öhlins brauche wenn das Serienfahrwerk schon Top ist.


    In Allem sind es diese Kleinigkeiten die mich mittlerweile an Yamaha bzw an ihrer Produktpolitik stören. Man kriegt nur noch für viel GELD ein gutes Gesamtpaket. Sorry wieso soll ich dann auf Yamaha schielen wenn ich woanders zum Preis von 18,5k€ hochwertige Komponenten wie Stahlflex, Brembo Monoblock und Bosch Elektronik, dazu mehr Hubraum und Leistung bekomme? 4 Jahre Garantie schließe ich sowieso immer beim Kauf ab.

  • #483

    Ich finde die Bremse an meiner gut. Könnte aber auch besser sein....aber auch viel schlechter.


    Und wegen Design. Ist halt immer Geschmackssache. Ich finde die neue etwas schöner als die alte. Aber am ende finde ich beide schön.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #484

    Eine große Verbesserung brachten bei mir die SC Beläge. Das macht die Bremse wesentlich bissiger und man braucht weniger Handkraft. Das würd ich jedem mal empfehlen. Die Pumpe möcht ich trotzdem noch gern ändern, da ich die Originale nicht auf mich richtig einstellen kann. Sie lässt sich wegen dem Ausgleichsbehälter, der am Lenker ansteht nicht weiter nach vor drehn. Das ist derzeit das einzige was mich nervt an meiner Kleinen.

  • #485

    Mir ging dieses schwammmige Gefühl auf die Nerven, als würde ich einen Schwamm zusammen drücken. Da brachte auch kein Stahlflex was... Jetzt mit der R1 Pumpe fühlt es sich für mich genauso an, wie es meiner Meinung nach sein sollte.

  • #486

    Ok, vielleicht versuch ich die R1 Pumpe doch noch, Material hätt ich alles daheim. Bei mir brachte Stahlflex schon dahingehend Verbesserung, top ist das Gefühl aber trotzdem noch nicht.

  • #487

    mweber2

    Welche Beläge sind das genau?

  • #488

    Für die Landstrasse, also auch kalt und bei Nässe bringen schon die roten Brembos eine deutlich Verbesserung. Es gibt aber mindestens einen Bremsen Fred, in dem das schon ausgiebig diskutiert wurde. Die SC Belage sind auch von Brembo aber ohne ABE.


    Gehört aber hier eigentlich nicht hin weil OT.

  • #489

    Also ich habe auf Brembo Sinter gewechselt, für mich reicht das völlig. Und der ganze Schnick-Schnack der heute überall verbaut ist, das sehe ich ähnlich wie bei neuen PKW, die ganze bunte digitale Anzeigenvielfalt heutzutage ist schlimm. Die Leute glotzen in ihren Autos auf die 1/2 Meter breiten Anzeigen, tippen ständig dran herum und verlieren ihren Blick für die Straße. Das gleiche bei den neuen Displays, zu viele Infos auf einmal, wer guckt schon auf seine Schräglagenanzeige oder TC Anzeige beim fahren? Ich will wissen wie schnell, wie warm (Motor) wieviel Benzin, das reicht eigentlich schon. Bei meiner XJR 1300 gibt's auch nicht mehr zu sehen, und fährt trotzdem wunderbar. Das meiste ist doch eigentlich nur wichtig auf dem Mopedtreff. Wer natürlich öfter auf der Renne ist, der kann mit den 1000 Einstellmöglichkeiten was anfangen, der Rest... nice to have...

    Ach so, in der nächtsen Ausgabe der PS ab 13.4 erscheint ein Test der neuen MT10. Man darf gespannt sein...

  • #490

    :thumbup::thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!