MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #471

    Bei mir hat der QS erst mit 30mm Durchhang richtig funktioniert. Gibt auch gute Gründe dafür. Schau mal im Netz nach Videos wo der QS auf dem Prüfstand benutzt wird. Da wirst du sehen wie die Kette die Lastzustände sanft aufnimmt gerade weil sie etwas Spiel hat. Das braucht sie auch um die Kräfte zu verarbeiten. Und nein Yamaha hat nicht das Rad neu erfunden weshalb das bei denen so ist.


    Gibt seitenlange Threads im 09er Forum gerade wegen diesem Thema. Können wir dort weiter diskutieren wenn du magst.

  • #472

    Nein, alles gut. Ich hatte bei 25-30mm einen hakeligen QS. Habe dann immer die 15mm max eingestellt. Und da lief es dann sehr gut. 19000km so gefahren....ohne Probleme.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #473

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    neues Video

  • #474

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #476

    Findet Euch damit ab, bis auf die Helferlein und den Blipper gibt es nix, was mit ner Feile und nem Flash bei der alten nicht auch möglich ist. :P

    Inspection wird auch teurer, schon wegen der 0,8L mehr Öl. 🙈

  • #477

    Komischerweise waren der Schweizer Journalist und die von Motorradonline beide exakt 230km unterwegs, berichten exakt das gleiche.


    Der Vauli von 1000ps verpackt das etwas besser auf Ösi-Akzent. Und kommt ehrlicher rüber weil er die Unterschiede in Ergonomie und Fahrwerk gar nicht feststellen kann.


    Sonntagsfahrer bei den aktuellen Öl-& Spritpreisen wird Yamaha sicher mehr Gewinn mit dem tollen Yamalube erwirtschaften :D :D :D

  • #479

    Mit entsprechenden Bremsbelägen funktioniert die Bremse bei mir selbst auf einem "Bremsemörderkurs" wie dem Circuit de Bresse mit guter Konstanz und nur wenig wanderdem Druckpunkt. Ich habe keine Probleme, fahre sogar die kurzen Gilles Hebel mit 2 Fingern.

    Gruss Dani

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!