MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #191

    doch. Durch die höhere Verdichtung wird das Abgasverhalten stark beeinflusst. Höhere Verdichtung hängt doch mit dem Motorenkonzept zusammen.

  • #193

    Es mag sein das Du da kompetenter unterwegs bist aber dann hätte der Motor dieses Problem auch bei einer normalen Zündreihenfolge. Das Crossplanekonzept mit den erhöhten Kurbelwellenmassen kann nicht für eine höhere Verdichtung verantwortlich sein. Meines Erachtens sind die Euro 4 und 5 Vorschriften für diesen Drehmomentverlauf verantwortlich. Dieses Drehmomentloch kommt auch bei vielen Flatplanes vor. Wenn das Konzept nicht gut wär hätte das mein Programmierer nicht anheben können.

  • #194

    Ob das Crossplane ist oder nicht spielt glaub ich keine Rolle für die Verbrennung. Da geht es eher um Bohrung, Hub und wie hoch die Verdichtung vorher festgelegt wird und nicht das Kurbelwellendesign. Die Leistungslöcher in den abgasrelevanten Bereichen sind der Abmagerung in eben den Bereichen geschuldet um die Grenzwerte der Euro zu erfüllen. Da bin ich ganz bei dir Oli_clp .

  • #196

    Auch wenn mich die Optik nicht so sehr interessiert ... sofern keine Lederquasten von den Lenkerenden baumeln ... gefällt mir die Neue richtig richtig gut.


    Nicht mehr so bieder, altbacken wie die Alte. Aber Spaß beiseite, ich finde die Neue echt sportlich, sexy. Mit den Tagfahrlichtleisten und der grauen Lackierung mit cyanfarbenen und roten Akzenten. Sehr ansprechend und trotzdem nicht so übertrieben und aufdringlich.


    Gut finde ich auch, dass wenigstens versucht wurde den Kupplungszug nicht mehr so lieblos quer über den Motorblock laufen zu lassen.


    Weiß man schon etwas zur Kupplung und zum Getriebe?

  • #198

    Einige details die mir aufgefallen sind: sie haben endlich den blinkerschalter über den Hupenknopf verlegt. Weiss nicht wies euch geht aber ich hupe andauernd wenn ich blinken will ^^


    Die Rastenanlage ist jetzt auch Schwarz.


    Das Windschild ist nicht so hoch wie vorher bin gespannt wie sich das auf den Druckauswirkt, ich finde das aktuelle nämlich ungewöhnlich effektiv.


    Vom Werk aus 90 grad-ventile an den Reifen. Nettes Detail.


    Stromanschluss neben das Zündschloss verlegt. Auch ne gute Idee


    Irgendwie find ich das Türkise Design ganz geil.

  • #199

    Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht die seitlichen Bohrungen und Aussparungen abzudecken - wo noch die stylischen Abdeckungen der „alten“ MT-10 dran waren. Die Front ist gar nicht mal so schlecht. Ich werde sie mir vermutlich gerade deshalb auch nicht kaufen. Es sei denn die Abdeckungen kann man von der alten übernehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!