MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #22


    Meinte weil es für den Preis von 17000€ einfach dazugehören sollte! Die normale MT ist ja Preis/Leistung Super. Die SP zu teuer. Deshalb sagte ich es so

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #23

    Alles gut, aber für mich gehört es mittlerweile auch zum Standard, schau mal was BMW für den Preis der Standard MT bietet, da muss sich die MT schon dran messen lassen können.


    Ok, die haben keinen Crossplane Motor, d.h. eh indiskutabel, aber ob man davon unter Euro 5 noch was hört oder nur noch die Vibs spürt ist abzuwarten.


    20-30Kg mehr Zuladung wäre mein Wunsch, alles andere gibt es für Geld zu kaufen ;)

  • #24


    Das stimmt so nicht mit BMW! Die S 1000 R kosten 14.200€! Dazu zahlt man Aufpreis will man sie nicht einfarbig schwarz! Dazu kommen 1000€ für Schaltassistent, ABS Pro, Tempomat und Fahrmodi Pro. Mit dem billigsten Blau bist du dann bei 15.355€ ohne NK! Da ist die MT-10 (normale) schon günstiger. Daher finde ich es dort noch OK ohne Blipper. Selbst bei KTM ist dieser Aufpreis. Nur sollte Yamaha einen Blipper einfach als Option anbieten. Das wäre perfekt. Bei der SP gehört er einfach ran....das meine ich aufgrund des Preises.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    2 Mal editiert, zuletzt von forenhase ()

  • #25

    Jep, da hast Du recht, wobei Listenpreise geduldig sind und die BMW schon eine ganze Menge mehr an Spielsachen für den "Listenpreis" + Packet liefert.

    Keiner kauft die MT wenn er eigentlich ne S1000R haben möchte und 1000,- fehlen.


    Für mich gehört der ganze Elektronik Firlefanz der R1 an die SP und ggf. etwas abgespeckt an die Standard, dann aber mit optionalem Aufpreis für den Blipper.

    Vermissen tue ich das allerdings nicht und ob der Tacho nun bunt oder monochrom ist ist nice to have aber für mich nicht kaufentscheidend.

  • #26


    Klar ist das nicht Kaufentscheidend. Aber für 17.000€ gehört ein super Tacho ran. Vorteil ist aber wirklich...egal wie die Sonne steht....man sieht alles!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #27

    bist mal die R1 gefahren?

    Dachte erst, die Tankanzeige wäre kaputt.

    Nein, beim anbremsen schaltet die auf Bremsdruckanzeige um.

    Dann, alles monochrom. Und endlich, bei über 140km/h wechselt

    der Tacho auf grün und ich weiß, ich bin im Eco-Modus.


    Dann wieder Audi/Ducati mit 15fach einstellbarem KurvenABS.

    Da sind wir doch wieder bei der Spiegelreflex. Da ist die Kurve.

    Welchen Modus hab ich nun eingeschaltet?

    Oder sollte ich doch lieber Willy-Modus 25 vorwählen?

    Fragen über Fragen.....


    Gruss karsten :-))

  • #28

    Willy-Modus 25 :D you made my day Karsten.

    Aber haben ist besser als brauchen, im großen Moped Quartett.

    Wir haben ein X Fach einstellbares Fahrwerk von der R1, was glaubst Du wieviel MT-10 Treiber im Werks Setup rumgurken, oder bei der SP permanent im selben A Modus unterwegs sind. Klar, geiler is son Öhlings Automatik Fahrwerk schon, aber wer nützt die ganzen Optionen und ist überhaupt in der Lage Veränderungen in der Druck Stufe raus zu fahren und auch im Alltag in Sekunden umzusetzen?

  • #29


    Und genau deshalb nimmt man den A oder B Modus der SP! Man muss dort nix einstellen...weil das alles automatisch funktioniert. Die M Modus sind nur Sinnvoll für die Landstraße. Gerade durch den A und B Modus nutzt man das Fahrwerk auch.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #30

    Das erinnert mich sehr an mein Beratungsgespräch beim KTM-Händler. Der nette Mensch hat alle Softwarepakete gelobt, weil man ja alles soo individuell einstellen kann. Meine Gegenfrage war, wie oft er die 1290er individuell einstellt? Er musste lachen und hat dann gesagt, dass eigentlich nur der Blipper sinnvoll wäre.


    Zum Preis möchte ich anmerken, dass es natürlich auch noch deutlich günstiger geht. Eine GSX S 1000 gibt es schon für 9500,- neu. Die Suzuki steht ganz gut im Futter, ist aber beim Fahrwerk eine Klasse hinter der MT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!