MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #41

    Ich glaube nicht, dass es "braver" wird. Die Tendenz in Auto und Motorrad Industrie ist ja klar Richtung "Aggressiv"....

    Für meinen Teil könnte es ruhig aggressiver werden!

  • #42

    Naja, die 07 und 09 bekommen 2021 die 03/125er Maske. Und ich finde die jetzt nicht so aggressiv wie die 10er

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #43

    MT-10 ist momentan gar nicht so aggressiv wie ich finde... Ne kawa 1000 sieht da deutlicher aus, ne ktm 1290 auch...

    Und da alle anderen Hersteller ebenfalls in grösser, brutaler, breiter, schärfer gehen glaube ich/hoffe ich, dass Yamaha da nachzieht. Zumal die MT-10 ja DAS Flaggschiff darstellt.

  • #44


    Empfinde ich gerade anders.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #45

    1400mm Radstand, 210kg fahrfertig, bloß nicht größer und breiter. Und brutaler bitte auch nicht, die "meine Hose ist noch dicker" scheixxe braucht kein Mensch, zumindest nicht in meiner Altersgruppe.

    Ich schätze die MT-10 genau für die Eigenschaften, die sie hat, bummeln und angasen nach belieben. Yamaha soll bloß die Eigenständigkeit nicht aufgeben. Ne gescheite Bremse vorne, ein wenig face-lift und wegen mir 180PS für die Prospekte, dazu noch ein aktuelles Kurven ABS und ne brauchbare Traktionskontrolle, fertig.

    Den Elektronik bimbam gibt es ja schon in der R1, braucht nur übernommen zu werden.


    Just my 5ct.

  • #46

    Das ist genau mein Ding!!

    Die MT kann vielleicht nichts richtig gut aber von allem brauchbar viel. Sowas bekommt man eigentlich heut nimmer. Entweder so ein Reisedickschiff oder ein Brutalonaked als Solomopped oder was für die Renne.

    Mit meiner MT fahr ich in die Alpen und kann auf dem Pass auch angasen und danach am Gardasee bummeln fahren.

    Und mit einer kleinen Modifikation geht das auch sehr gut zu zweit!

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #47

    Die neue bitte Serie mit Blipper.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #48

    Mir fehlt eigentlich nur ein TFT Display, Tempomat ab 30 km/h ab dem 2. Gang, eine Restweitenanzeige und 1 Liter weniger Benzinverbrauch. Dann wäre es mein 100% zufrieden Bike :)

  • #49

    Hallo, ich finde die 10er ist gut so. Die proportionen passen. Die erste Z war noch wunderschön danach ging es nur noch bergab. Zu tiefe Maske zu schmales Heck.

    Sogar der Kennzeichenhalter bei der mt ist aushaltbar.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!