MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #11

    Moin mal.
    ein paar Futures sollten bei einer ,,Neuen" schon dabei sein, ein farbiges Cockpit (hier schon erwähnt), beim Licht (Abblendlicht) beide Seiten leuchten, das Zündschloss sollte einen besseren Platz bekommen (Kupplungszug im Weg), die Bremsen könnten mindestens auf dem Niveau der Konkurenz sein, mit der Front habe ich auch sehr lange gehadert aber das ist die MT10, da würde ich nicht allzuviel ändern. Die Original Sitzbank sollte etwas komfortabler daher kommen. Upps ein paar Kleinigkeiten kommen da schon zusammen.
    Am Motor und Fahrwerk wird sich so glaube ich nicht viel ändern. Hier kann jeder selber entscheiden etwas zu ändern, ECU flashen für den Motorlauf, Fahrwerk entweder gleich die SP oder auf (hochwertigeres Zubehör greifen).


    Die MT 10 ist schon auf einem sehr hohen Niveau, das sollte man sich immer vor Augen halten.


    Ein sehr leicht fahrbares schnelles Bike das sich optisch von der Masse abhebt.


    Ein tolles Bike!


    Gruß
    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #12

    und Ihr seht,

    bei den Verkaufszahlen wird es keine Neue geben.

    Die 10er ist/war als Werbeträger gedacht, um den

    7ern und 9ern den Weg zu ebnen.

    Hat auch blendend funktioniert.

    Werde oft angesprochen, wie ich zufrieden wäre.

    Freundin wolle sich demnächst ne 07er holen.

    Wenn die dann genauer hinschauen, kommt oft so ein

    "Entschuldigung" raus, wo ich dann meine: "warum?"

    Rein optisch anhand der Fluo-Ice-Nice-Green-Lackierungen

    lassen sich die Dinger schlecht unterscheiden.

    Wenn der Gegenverkehr vorbei ist, sieht man anhand des

    kurzen Auspuff-Stummels, dass es "nur" ne 07er war.

    Oder ne 09er.....

    Heute kurz beim Freundlichen gewesen...

    Tracer mit Koffer und Navi, ......xxxx,--Euro... mann oh mann.......


    gruss karsten :-))

  • #13

    Hey Karsten, ist die Kristallkugel vom Polierer zurück oder hast Du Quellen die Ich nicht kenne?

    Ich denke das es schon einen Nachfolger geben wird, hab neulich schon Bilder eines Erlkönigs gesehen.


    Wenn ich mich nicht für die 9'er interessiert hätte, wäre ich auf die 10'er garnicht gekommen.

    Keine Ahnung ob das als Werbeträger taugt.

  • #14

    klar wirds einen Nachfolger geben. Yamaha wird dieses Segment nicht den anderen überlassen. Ich hatte die 07, 09 und jetzt die 10. Welcher wohl ein Werberträger war :D


    Was gibts neues zum Erlkönig????

  • #18

    In dem Bericht ist alles nur Spekulation, nix konkretes außer dem Bild was du auch hast. Hätte Karsten hier nicht gepostet, ich hätte es glatt vergessen, so inhaltslos erschien mir der Bericht.

    Aber immerhin, es kommt was. Front wird vermutlich Mainstream, fast schon wieder langweilig. ^^

  • #19

    Ich vermute es wird Optimierungen in Leistung, Verbrauch (Euro5) und Elektronik (Farbdisplay) geben. Dazu ein leichtes Facelift für die Front. Lassen wir uns überraschen, Yamaha hat auch beim MT09 keine Motorseitig großen Experimente gewagt, sondern ein Sinnvolles Upgrade mit LED und TCS spendiert.

  • #20

    Ein Blipper wäre auch mal gut Serie. Zumindest bei der SP.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!