MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #291

    Wieder soll ein 400m Containerschiff auf Grund gelaufen sein. Mal schauen ob das wieder zu Engpässen führt. Wir werden wohl länger warten müssen :)


    Eigentlich sollte Yamaha im Januar die Preise für DE veröffentlichen laut deren Antwort auf meine Mail. Kam noch nichts auf der Homepage.

  • #292


    An sich ja, aber Liefertermin unbekannt. So kann man den Verkauf der "alten" schlecht planen. Auch sagt er....er gibt keinen Rabatt da er nur eine bekommt. Bei der alten hatte ich 7% bekommen sowie 15% auf Zubehör.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #293

    Ja, Rabatte wird es vermutlich erst geben wenn die neue mal 2 Jahre im Markt ist und das Angebot die Nachfrage übersteigt. Schauen wir mal wie der erste Test ausfällt. Als Vergleich für den Antrieb nehme ich Tests der alten SP weil dort die verrbesserten Fahrmodis drin sind. Die Standard Variante wurde meist nur 2016 getestet.

  • #295

    Habe ich mit gerechnet. So ca. 800€ mehr. Sind halt jetzt 1000€. Meiner Meinung nach ist der Mehrwert auch gerechtfertigt. Warte nun auf den SP Preis. Rechne mit 17.800 oder 17.900

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #296

    empfinde ich etwas anders, wenn man bedenkt, man hat sich im Grunde nur im R1 Regal bedient und wir reden hier von der RN32!!!

    Mir persönlich aber auch egal... bin mir sicher, dass die ein Ladenhüter wird und diese wird auch nie bei mir daheim einziehen.

    Aber ich gönne natürlich jedem anderen sein Glücksgefühl und Spass, wenn sie einem optisch und preislich zusagt.

  • #299

    Ist doch auf der Yamaha Seite

  • #300

    Habs gefunden Danke! Bin immer auf die SP drauf da gibts grade noch keine Preise.


    Bei 15500€ keine Stahlflex Bremsleitungen dabei. Finde ich etwas mager! Eine S1000r ist etwa die gleiche Preisklasse (zumindest ist da Stahlflex dabei :D)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!