MT10 - neues Modell irgendwann?

Da fängts halt wieder an mit den Einzelteilen hier und da summiert sich der Preis für die MT-10 schon deutlich. Günstig wird die neue so oder so nicht, weil sie sicher wie die alte für 13900/14000€ erstmal auf den Markt kommt. Selbst die alte 10er Stand zum Schluss 12500-13000€ neu beim Händler. Da muss man schon abwägen was man will. Verkleidungsteile sind bei Yamaha sehr teuer.

Dann darf man wie bei der R1 noch ca 1000er abziehen dann haben wir die Preise für Deutschland. Wäre dann 15k für den Deutschen Markt.

Weiß eigentlich jemand was am Motor Grundlegend anders als beim ersten sind?

Bei der R1 hat man zB von der RN32 auf 49 die Ölkanäle und Lagerschalen überarbeitet (weil die RN32 Rennstrecke nicht immer mitgemacht hat), dazu haben die Ventile seit RN49 doppelte Federn.

Also ich wäre schon "scharf" auf die neue SP! Würde ich am liebsten kaufen. Aber meine ist erst 1,5J alt. Und die Lieferung der neuen unbekannt vom Zeitraum her. Dazu bekommt mein Händler nur eine einzige. Mal abwarten....

YAMAHA MT-10 SP (2022)

Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

YAMAHA XSR 700 (2020)

Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!