MT10 - neues Modell irgendwann?
-
-
-
-
-
#3 Meine persönliche Meinung:
An der MT10 wäre nur etwas Feinarbeit notwendig. Motorabstimmung, Bremse vorne, keine Ducatikupplung und noch eine Wheeliecontrol
wären meine Wunschvorstellung.Wenn ich mir die neue Kawasaki Z H2 anschaue, muss ich fast lachen. Was für ein pummeliges Ding (optisch und tatsächlich) haben die
auf den Markt gebracht. Die alte Z1000 war schon recht schwerfällig und jetzt noch 30 Kilo mehr. Aus meiner Sicht die falsche Richtung.Das Handling und das Fahrwerk der MT10 sind schon auf sehr hohem Niveau (habe keine SP). Auch der Motor lässt fast keine Wünsche übrig.
Nur ist es kein Mainstream-Motor, der alle glücklich macht.Grüße
-
-
-
#5 Naja, für mich ist das größte Plus der MT, ich kann unangestrengt schnell sein, andere Mopeds haben zwar mehr Power, sind aber auch anstrengender zu fahren.
Was fehlt, mir eigentlich nix, doch, Bremse könnte etwas besser sein, die überkorrekte eurokonforme Abstimmung könnte etwas zu gunsten einer fülligeren Drehmoment Kurve korrigiert werden und um mit den vermeintlichen Konkurrenten auf dem Papier mithalten zu können, noch 10 - 15 PS drauf packen.
Vielleicht noch ein wenig aufräumen, den zerklüfteten Trecker, obwohl, ne, dann sieht es wieder aus wie der ganze andere Mainstream.
-
#6 Schön gesagt/ geschrieben Sonntagsfahrer
Ich denke der Display wird größer und bekommt Farbe..
und wird sich mit Smartphone ect verbinden lassen..
Maske könnte sich der neuen MT's anpassen und etwas
braver ausschauen...
Das die MT 10 etwas mehr Leistung bekommt könnte ich
mir auch vorstellen. Gruß Quitschy -
-
#7 Ich warte auch auf die "neue". Wenn sie 1. eine andere Front hat und 2. mehr Leistung (min. +10) und 3.ein Blipper min. optional ab Werk erhältlich ist, werde ich mir eine holen.
Die "alte" 2017er werde ich sicher behalten und ihr auf der Rundstrecke "den Rest" geben. Die wird bis Ende nächste Saison über 80tkm haben. Mal sehen ob sie dann noch läuft -
#8 Es ist richtig, dass die Z H2 nicht die Referenz ist, aber die einzige Neuentwicklung
aus Japan bei den Big Nakeds.Allerdings sehe ich die Superduke auch nicht wirklich als Referenz, weil das Fahrwerk
für diese Preisklasse bescheiden ist. Die Tuono würde ich schon eher dazu zählen.Schauen wir mal, wie sich die Ducati V4 Streetfighter so schlägt.
-
-
-
#10 naja, für mich wird es in Österreich unter den gegebenen Umständen sicher keine MT-10 mehr. Nicht mehr leistbar wenn der CO2 Wert so bleibt ab Okt. 2020. Müsste dann bei einer Neuanmeldung mit den CO2 - Werten momentan alleine 480,- Euronen motorbezogene Steuer zahlen wird wohl die Suche nach was Kleinem nicht ausbleiben wenn das so weitergeht
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!