falls du dich für eine Brembo Entscheidest.. hier hast du schon mal denn Adapter.. und ja da funktionier auch das Tempomat
https://www.ebay.at/itm/184441294437?hash=item2af18ece65:g:RxUAAOSwra9faa5C
also wie original alles
falls du dich für eine Brembo Entscheidest.. hier hast du schon mal denn Adapter.. und ja da funktionier auch das Tempomat
https://www.ebay.at/itm/184441294437?hash=item2af18ece65:g:RxUAAOSwra9faa5C
also wie original alles
Schau mal hier, ein Erfahrungsbericht vom Member @Balues, der kann sicherlich auch was zum Schalter berichten: Magura HC 1 Erfahrungsbericht
Hello,
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu diesem Thema? Hat sich am Markt etwas entwickelt was weniger Aufwendig im Umbau ist? Mit Mikroschalter und Co kann ich nicht umgehen Elektronik ist nicht mein Fachgebiet. Gibts mittlerweile evtl Komplettsets für den Umbau? War jetzt wieder mit der R1 unterwegs und finde wie die matschige Bremse der MT grausam im direkten Vergleich…
Alles anzeigenHello,
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu diesem Thema? Hat sich am Markt etwas entwickelt was weniger Aufwendig im Umbau ist? Mit Mikroschalter und Co kann ich nicht umgehen Elektronik ist nicht mein Fachgebiet. Gibts mittlerweile evtl Komplettsets für den Umbau? War jetzt wieder mit der R1 unterwegs und finde wie die matschige Bremse der MT grausam im direkten Vergleich…
Auch wenn es ein wenig her ist, ich habe mir die Magura HC-1 eingebaut mit dem Adapter von Cregtech, diesen hat er mir nach 4 jahren auf Gewährleistung getauscht, absoluter Ehrenmann!
Der Magura Bremsschalter wird an den Adapter Angeschlossen, Löt oder Crimp oder sonstige Verbindung, der Cregtech Adapter kommt an den orignalen Kabelbaum wirklich super einfach und idiotensicher. Falls du Bilder/Anleitung benötigst kann ich dir sicher behilflich sein.
Meine Frage war deshalb, weil ich im Sommer eine zweite 10er gekauft hatte aber die Bremse war wirklich matsch, trotz mehrmaligem entlüften. Habe dann mehrmals in das ABS vorne reingebremst und nochmal gewechselt. Seitdem ist die Bremse da, wo sie sein soll. Sie stand halt 3 Jahre beim Vorbesitzer.
Aber herzlichen Dank für die Rückmeldung. Aktuell kann ich mich nicht motivieren irgendwas an den Bikes umzubauen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.