Umbau Bremspumpe

  • #133

    Ja habe ich sozusagen. Der Fehler saß oben drauf ^^

    Hatte vor der MT10 Jahre lang eine Fireblade ohne ABS gehabt und war es daher nicht gewohnt...

    Ich habe quasi bei den Testbremsungen, progressiv nahe der Auslösekennlinie gebremst, was dazu führte, dass das ABS eben noch nicht auslöst aber es reicht, um den Hintern in die Luft zu heben.

    Sprich. Beherzter reingreifen und dann hat das ABS auch geregelt.

  • #134

    Dank Bunsi habe ich nun auch eine RN32 Bremspumpe, an der Stelle noch mal ein Dankeschön.

    Hier meine Erfahrungen dazu:

    Bei der Pumpe war das Ausgleichsgefäß mit Halter dabei also das Komplettpaket. Anders als viele hier fahre ich mit den original Spiegeln und nicht mit Lenkerenden Spiegel. Da benötigt man dann eine entsprechende Schelle mit Bohrung und dem verkehrten Yamaha Gewinde. Die Schelle der 900er Tracer GT (2019) war da die Lösung, wurde ja hier eh schon erwähnt. Da die Schelle aber etwas dicker ist sollte man sich auch gleich die Befestigungsschrauben der 900er Tracer GT mitbesorgen. Den Anbau habe ich letztes Wochenende gemacht als ich alle Teile hatte. Was das Ganze etwas verzögert hat, war die etwas zu kurze Stahlflex Leitung von der Pumpe zum Block unter dem Lenkkopf. Da mein Händler Spiegler Stahlflex Leitungen bei mir verbaut hat, habe ich mit Spiegler direkt Kontakt aufgenommen und deren Support war echt super. Ich wusste welches Fitting ich oben wollte und die Länge der Leitung, jedoch nicht was für ein Anschluss unten dran war. Ich habe ihnen Fotos geschickt und bekam auch schnell eine Mail mit einem Angebot für die neue Leitung. Montag habe ich Angefragt, Freitag hatte ich die Leitung mit Dichtringen und Gutachten zuhause. Der Anbau ist wirklich schnell gegangen, entlüftet habe ich die Leitung von unten nach oben was auch ziemlich gut geklappt hat. Danach noch ein kompletter Flüssigkeitswechsel und die Sache war erledigt. Jetzt muss ich mich noch um den passenden Hebel kümmern, da überlege ich noch was ich mache. Ich müsste prinzipiell einen Satz Raximos für die Rn32 besorgen und dann nur den Bremshebel verbauen aber vielleicht mach ich doch was anderes.

    JETZT ist die Bremse genau wie ich sie wollte. Die Pumpe hat den knackigen Druckpunkt gebracht den ich mir erhoffte. Ich fahre die Brembo SC Beläge, Stahlflex und R1 Pumpe und die Kombi finde ich perfekt. Eine größere Testrunde steht noch aus, aber die erste kleine Runde zeigte schon das Potential, ist jetzt echt super Dosierbar.

  • #135

    wie sieht aus mit Bremshebel also passen die mt10 genau so an der r1 pumpe oder haben die andere Größe ?

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #139

    Der heutige Test hat gezeigt, dass die Bremse sehr gut funktioniert. Leider aber der Raximo Hebel nicht. Habe nach dem Einbau leider Dauerhaftes Bremslicht und keinen Tempomat. Mit dem original R1 Yamaha Hebel hat alles funktioniert und hat es dann auch wieder nach dem Rückbau. Ich weiß jetzt leider nicht, ob es am Bremslichtschalter der MT liegt oder am Hebel. Der Hebel müsste nur 1-2 mm dicker sein an der Stelle wo er den Bremslichtschalter drückt, dann würde es schon klappen.

  • #140

    wie benutz du nicht den r1 Bremslichtschalter?

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!