Beiträge von Don R.

    Merci, aber wegen der ABE tendiere ich mehr zur Magura.


    Also habe ich das richtig Verstanden bei der Magura passt auch die jetzige Stahlflex mit original Krümmung vom Fitting? Und der original verbaute Bremslichtschalter? Weil wenn nicht würde ich tatsächlich eher zur RN78 Pumpe greifen.

    Mir geht es darum dass ich bereits Spiegler Stahlflex Leitungen verbaut habe. Und ich ungern wieder eine neue obere kaufen will. Und wenn möglich will ich auch elektrisch nichts basteln müssen. Daher kam mir die Pumpe der RN78 in den Sinn. Achja und orginal Spiegel fahre ich auch noch weshalb eine Aufnahme für diese Pflicht ist. Verstehe ich das richtig dass ich bei der Magura gar nichts basteln muss?! Brembo oder Galle Speed war vorher mein Favorit. Aber bei denen ist meines wissens nach mehr Bastelarbeit nötig. (Mikroschalter und Spiegelklemme)

    Ich für meinen Teil kann nur sagen dass der Power RS eine Superpelle ist. Vorausgesetzt man will sehr sportlich fahren. Der Power 3 mit das Schlechterste ist was mir je untergekommen ist. Nur ein Road 2 konnte das noch negativ topen. Und ich seit neuestem den Power GP fahre der vom Ersteindruck sich wie der RS fährt, was ich positiv finde.

    Auf einer Gummikuh R1200RS wenn ich mich richtig erinnere.


    Und zu dem Messer zwischen den Zähnen: Härter bremsen schneller durch den Scheitel und früher ans Gas nehme ich an:D



    Aber was willst du von der Motorrad Bravo schon erwarten:rolleyes:

    Guten Abend,


    ich werde höchstwahrscheinlich die Tage mein Wilbers 643qs einbauen. An diejenigen die schonmal ihr Federbein gewechselt haben: War der Sammler oder sonstige Bauteile im Weg? Oder hat es genügt einfach nur die Federbein Schrauben zu lösen? Damit ich schonmal weiß ob ich mehr Zeit einplanen kann. Danke schon mal!

    Mahlzeit,


    doofe Frage: Am Kettenrad ist ein zusätzlicher Ring befestigt (Im Yamaha Teilekatalog als Nr. 20 "Konsole 1" betitelt. Welche Funktion hat dieser? Ich danke schonmal!