Beiträge von Don R.

    Bei den HEL glaube ich ja, bei den anderen Herstellern (probrake, TRW, Melvin etc.) waren/sind die seitlichen unter den Tank nicht dabei.


    Sonntagsfahrer


    Welche Brembo Beläge fährst du? Und wie sind diese im Vergleich zu den originalen? Ich plane den Winter mit cl-brakes xbk5 die waren auf der R1 top.

    Also ich kann Spiegler nur empfehlen. Sind freundlich, kompetent und liefern die Ware flott. Ausserdem behaupte ich qualitativ mit das Beste. Was bei mir damals an der MT ein riesen Pluspunkt war ist das bei Spiegler auch die Leitungen unter dem Tank durch stahlflex ersetzt werden. Alles andere macht für mich keinen Sinn wenn es um die Funktion geht und nicht darum was für tolle bling, bling Leitungen man hat wie bei manch anderen Hersteller.


    Zu den HEL Leitungen kann ich nur zu einer FZ1 aus dem Bekanntenkreis was sagen: Die Passform war eher so naja. (Vorne viel zu lang) und die hintere hat schlicht nicht gepasst. (Falscher Fitting zum Sattel) Weshalb dort jetzt hinten eine Spiegler ihren Dienst verrichtet. Als Trost über die Qualität kann man nicht meckern. Aber es soll auch Leute geben die mit HEL gute Erfahrungen gemacht haben. Ich persönlich würde mir keine anderen Leitungen als von Spiegler holen.


    Die einzige Firma die ich noch Interessant finde ist Fren Tubo. Aber keine Ahnung ob diese Empfehlenswert sind.


    Entlüften war kein Problem. Ich habe die erstmal mit einer Unterdruck Pumpe die Flüssigkeit durch die Leitungen gedrückt bis überhaupt ein Druck sich aufbaut. Und den Rest händisch wie früher auch. Ich habe allerdings Stahlbus Ventile verbaut da ich in der Hinsicht bequem bin. Und der Druckpunkt ist Bombe. Deutlich besser als Serie oder vielen anderen Moppeds. Kurz vor Weihnachten sollte es bei Spiegler eine Aktion geben was sich Preislich deutlich bemerkbar macht. War zumindest die letzten Jahre so. Ich hoffe ich konnte die Entscheidung vereinfachen.

    Hi,


    leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Habe die volle Batterie jetzt 4 Tage eingebaut und es tut sich nichts, also ist weiterhin voll. Was an für sich positiv ist aber mich weiter Rätseln lässt. Dann habe ich gerade eben nochmal das Voltmeter dran gehangen und komme auf folgende Werte:


    Ruhespannung: 13,35V
    Zündung an: 13;15V
    Während des Startvorgangs: 11,6V und pendelt sich dann nach ca. einer Minute auf 14,1V ein.


    Mal blöd gefragt wie wahrscheinlich ist es das eine Lichtmaschine nur sporadisch Saft liefert? Ansonsten bin ich mit meinen Latein am ende. Der nächste freundliche Yamaha Händler hat auch erst die letzte August Woche einen Termin frei :angry-banghead:

    Als ich mit der neuen Batterie vor drei Wochen Maß genommen habe kam ich bei Leerlauf Drehzahl kalt angefangen bei ca. 13,8 Volt nach ca. einer Minute auf ~14,2 Volt. Zusätzliche Verbraucher habe ich keine angeschlossen. Das einzige was ich je an der Elektrik gemacht habe waren die Blinker im Januar. Was mich irritiert ist das ich jetzt ca. drei Wochen problemlos 6X gefahren bin von Dienstag bis Donnerstag jeden Tag. Heute morgen will ich sie anschmeißen und nichts geht Display tot. Als ich die Sitzbank abgemacht habe waren nur noch 2 Balken an der Batterie vorhanden.

    1800 km später nachdem ich vor 2 Tagen noch gefahren bin das selbe wieder. :angry-cussing: Ich werde jetzt mal einen Termin beim Yamaha Händler ausmachen. Was denkt ihr kann der Regler eine Macke haben?

    Auch nach 40 Grad wir diese Tage bleibt er mein lieblings Reifen. Macht immer genau das was er soll bewegt sich von der Laufleistung im guten Mittelfeld unter den Sportreifen und fährt sich sehr gleichmäßig ab. Liegt Bomben stabil. Gript sagenhaft, was will man mehr?! Im Regen gut fahrbar wenn auch nicht auf dem Niveau eines Rosso 3, S21 etc. Aber wenn es irgendwie geht fahre ich gar nicht im Regen.