Umbau Bremspumpe

  • #142

    Bei mir hatte ich auch den originalen MT10 Schalter weiter benutzt und nie Probleme, auch mit V Trec Hebeln nicht.


    Mal so nebenbei, ich habe die Tage bei Louis für die Raximo Hebel zugeschlagen und hatte bis dato die V Trec gehabt und diese miteinander verglichen.


    Die Umlenkaufnahme, was die Pumpe bzw den Bowdenzug bedient ist absolut zu 100% identisch. Selbst die Versteller sind es, abgesehen davon, dass bei VTrec der Verstellerhebel angefast ist.

    Nur das Milling der Hebel unterscheidet sich.

  • #143

    Die R1 hat halt keinen Tempomat und folglich auch keinen Schalter dafür. Hier liegt ja unter anderem der Benefit der R1 Pumpe, das der MT-10 Schalter plug and play passt. Mit meinen VTrec Hebeln gibt es auch keine Probleme.

  • #144

    Ok, danke für die Antworten. Ich habe auch den Bremshebel in verdacht, dass der einfach nicht 100% passt. Ich muss mich wohl mit Raximo in Verbindung setzen und schaun ob die den vielleicht ersetzen.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #145

    Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt funktioniert der Raximo Bremshebel wie er soll.


    Ich habe kurz nach meinem letzten Beitrag hier mit MTP Racing Kontakt aufgenommen und ihnen das Problem geschildert. Sie sagten mir, ich solle Fotos vom Problem und dem Hebel schicken und eine Kopie vom Fahrzeugschein gleich mit. Als ich dann antwortete, dass ich die RN32 Bremse auf der MT10 montiert habe, wurde ich erst mal darauf hingewiesen, dass ich das Paket sowieso nicht so fahren darf. Da dachte ich schon, sie wollen damit nichts zu tun haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir das sehr wohl bewusst ist und das wohl meine Sorge sei und dass der Originalhebel der R1 sehr wohl ausgezeichnet funktioniert aber der von Raximo nicht. Sie lenkten ein und meinten sie helfen gerne und ich soll trotzdem wie angefragt die Fotos und Fahrzeugschein schicken. Gesagt getan, dann wurde ein anderer Mitarbeiter damit betraut, der wohl erst vor kurzem einen Unfall mit seiner R1 hatte und wegen seinen zwischenzeitlichen Krankenhausaufenthalten zog sich das ganze etwas. Er war aber ein sehr bemühter, kompetenter und hilfreicher Mitarbeiter der dann im eigenen Haus auf einem baugleichen Hebel wie ich zuhause hatte den Fehler fand. Es handelte sich tatsächlich um einen Fertigungsfehler. Er wunderte sich auch, dass bei der hohen Verkaufzahl des Hebels sich nicht viel mehr Leute meldeten. Jedenfalls schickte ich dann meinen Hebel ende voriger Woche hin und bekam heute einen Neuen zurück.

    Jetzt hört man das zweimalige Klicken des Schalters und das Bremslicht geht erst an wenn es soll. Probefahrt steht noch aus, sollte aber passen. Ende gut alles gut :) :thumbup: .

  • #147

    ...ausprobieren, was soll die Pumpe denn kosten? Eintragen lassen musst Du die Pumpe trotzdem, aber wenn die auch 15mm Kolbendurchmesser wie die orginale hat, ist es ggf. etwas einfacher.

    Tatsächlich PnP ist nur die Magura HC3 mit ABE. Für den Preis habe ich aber auch meine R1 Pumpe mit Einzelabnahne eingetragen bekommen.

  • #148

    passt schon aber die kostet einfach über 500steine.. da kann man gleich eine von Brembo kaufen die sogar viel besser ist

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #149

    Mir geht es darum dass ich bereits Spiegler Stahlflex Leitungen verbaut habe. Und ich ungern wieder eine neue obere kaufen will. Und wenn möglich will ich auch elektrisch nichts basteln müssen. Daher kam mir die Pumpe der RN78 in den Sinn. Achja und orginal Spiegel fahre ich auch noch weshalb eine Aufnahme für diese Pflicht ist. Verstehe ich das richtig dass ich bei der Magura gar nichts basteln muss?! Brembo oder Galle Speed war vorher mein Favorit. Aber bei denen ist meines wissens nach mehr Bastelarbeit nötig. (Mikroschalter und Spiegelklemme)

  • #150

    Für alle Pumpen gibt es eine Klemmschelle mit Spiegelhalter, davon würde ich das nicht abhängig machen. Eher vom Aufwand der Legalisierung, da bist Du bei Brembo RCS 19 oder der R1 Pumpe mit Einzelabnahme beim selben Preis wie der Magura mit ABE, hast nur mehr Lauferei und brauchst den geeigneten Sachverständigen. Beim Eintragen kannst Du auch direkt die geänderte obere Bremsleitung legalisieren lassen falls erforderlich. Die Eintragung musst Du aber auch bei der RN78 Pumpe durchführen lassen.

    Die Wahl liegt bei Dir, am unkompliziertesten ist sicherlich die Magura mit ABE, Basteln am Schalter braucht es an der R1 Pumpe auch nicht und für die Brembo gibt es einen Adapter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!