Umbau Bremspumpe

  • #101

    Noch nicht! Haben bei uns in der Firma jede Woche Tüv und der hat mir versichert das es kein Problem ist, so lange es ordentlich verbaut ist und Teilegutachten vorhanden ist! Dann wird noch eine Fahrprobe gemacht, fertig!

  • #102

    So, jetzt bekomme ich nächste Woche Stahlflex verbaut. Mein Freundlicher macht das um ca 550€, 400 kostet das Material alleine meinte er. Die Leitungen sind mit E Prüfzeichen, muss also bei uns in ö nicht typisiert werden. Bei der Bremspumpe überleg ich noch was ich mache. Mein Händler war da nicht so hilfreich was einen Bremspumpenwechsel betrifft. Jetzt schau ich mal was Stahlflex alleine so bringt.

  • #103

    lässt du dir Leitungen aus Gold verlegen oder was soll an Stahlflex 400€ kosten? 8|

  • #106

    Tatsächlich sind es recht viele Leitungen und da kommt schon etwas Material zusammen (vielleicht ist auch etwas Gold dabei ;)) . Bin nur gespannt ob sich das mit den 150 für die Arbeitszeit auch ausgeht. Ist doch nicht so wenig Arbeit die Leitungen zu verbauen und Arbeitszeit ist hier auch nicht billig.

  • #107

    Jeder wie er möchte...

    Gibt auch Sätze von Herstellern für 188€ inkl. MwSt. komplett mit frei wählbaren Farben der Leitungen und Fittingen ohne Aufpreis, allerdings für Deutschland.


    400€ nur Material wäre mir persönlich viel zu teuer aber darf trotzdem jeder machen was er will, schließlich sein Geld ;)

  • #108

    Welche Hersteller bieten das komplette Paket für 188 Euro an inklusive ABE für die MT10 ?

    Also komplett, d. h. nicht nur drei Bremsleitungen mit bunten Hohlschrauben.

    Bitte mal den Link hier reinstellen. Interessiert bestimmt noch einige Mt10 Fahrer. Danke :handgestures-thumbupright:

  • #110

    Sogar für 115,- aber nur vorne und die billigste minimal Lösung, d.h. eine Leitung von der Pumpe zum ABS Modul, eine vom ABS Modul auf eine Bremszange und von dort auf die andere.

    Kann man so machen, funktioniert auch.

    Melvin hab ich auch schon verbaut. Für die MT-10 hab ich mich für Spiegler entscheiden, das ist dann das andere Ende der Fahnenstange.

    Das ist wie beim Auspuff, da gibt es den Storm GP und Akra und ganz viel dazwischen, alle machen pöff-pöff.

    Für 400,- sollte es jedenfalls kein Melvin sein, das muss man vorher klären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!